Erlebe Fotografie an den spannendsten Orten dieser Welt

Kai Behrmann Referent auf Fototouren und Coach für indviduelle FotoreisenHallo, ich bin Kai Behrmann. Im Hauptberuf Sportjournalist bei der WELT, widme ich den Rest meiner Zeit der Fotografie.

Neben meiner Podcast-Show und dem Blog biete ich verschiedene Workshops in Hamburg und Buenos Aires. an.

Auf meinen Fototouren zeige ich dir, wie du mit deiner Lust am Fotografieren in fremde Kulturen eintauchst und eine eigene Bildsprache entwickelst.

Der Fokus liegt nicht auf den technischen Bereichen der Fotografie.

Ich konzentriere mich auf die Rolle des Fotografen und helfe dir dabei, deinen fotografischen Blick zu schärfen.

Der Respekt vor den Menschen und das kreative Sehen stehen im Vordergrund.

Fotowalk durch Buenos Aires mit Stopp auf der Plaza de Mayo vor der Casa RosadaKomme mit auf eine fotografische Erkundungsreise.

Erlebe die schönsten Ecken von Hamburg oder Buenos Aires – und halte diese in bewegenden Bildern fest.

Hamburg ist meine Heimatstadt. An Buenos Aires habe ich mein Herz verloren. Fünf Jahre lang war ich am Rio de la Plata zuhause und kehre immer gerne dorthin zurück.

Aktuell sind das die beiden Orte, die ich dir fotografisch zeigen möchte. Auf den Spaziergängen mit der Kamera lernst du diese beiden Städte aus einer ganz besonderen Perspektive kennen. Du kommst nicht nur an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei, sondern gewinnst auch Einblicke, die normale Touristen nicht erhalten. Lasse dich überraschen!

Street Photography Tour durch Buenos Aires: Ein Paar tanzt Tango in San TelmoIm Vergleich zu den fotografischen Stadtrundgängen sind die Street-Photography-Touren etwas mehr Freestyle.

Der touristische Aspekt spielt dabei keine Rolle. Sehenswürdigkeiten werden nicht bewusst angesteuert. Stattdessen geht es darum, den Puls von Hamburg oder Buenos Aires zu spüren.

Wir machen uns auf die Fährte von alltäglichen Momenten und suchen nach der Poesie in scheinbar banalen Situationen. Werde zu einem visuellen Geschichtenerzähler der flüchtigen Szenen zwischen Straße und Bürgersteig.

Du kannst entweder an eintägigen Touren teilnehmen oder an dreitägigen Workshops, die auch Theorie und Bildbesprechung beinhalten.

Kai Behrmann arbeitet als persönlicher Foto-CoachBuche mich als deinen persönlichen Fototrainer.

Mit meiner Erfahrung helfe ich dir dabei, deine indivduellen Ziele mit der Kamera zu erreichen – ob in der Ferne oder bei dir vor der Haustür.

Im Vordergrund steht dabei immer die Förderung deines eigenen fotografischen Blicks. Schreibe mir einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen.

Außerdem stehe ich als Coach für maßgeschneiderte Fototouren zu Verfügung, wenn du zum Beispiel mit Freunden oder Familie einen bestimmten Ort mit der Kamera erkunden und dabei fachkundige Anleitung haben möchtest.

Zu meinem individuellen Angebot zählt zudem ein persönliches Online-Coaching.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam