In Folge 41 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Christian Sefrin über seine Leidenschaft für Äthiopien. Christian erzählt in diesem Interview, welche besondere Rolle die Kamera für ihn beim Kennenlernen von Land und Leuten spielt.

Äthiopien ist nun schon zum dritten Mal Thema in der Show. Zuvor habe ich mich mit Katharina Ley und Christian Schartner über den mit gut 100 Millionen Einwohnern größten Binnenstaat der Welt unterhalten. Ich kann aber versprechen: Die Audioreise in das afrikanische Land lohnt sich erneut.

Denn du erfährst nicht nur jede Menge spannende Details über die Menschen und ihre Kultur, sondern lernst auch, wie du unterwegs richtig gute Reisefotos machst. Regelmäßig führt Christian kleine Gruppe an die schönsten Orte in Äthiopien und zeigt ihnen, wie sie diese am besten mit der Kamera festhalten.

Freue dich auf spannende Tipps, wie du deine Bilder unterwegs verbessern kannst. Anhand von seinen eigenen Bildern erzählt Christian nicht nur spannende Geschichten von seinen Reisen in Äthiopien. Du erfährst auch, wie die Aufnahmen entstanden sind und wie die Techniken selbst nutzen kannst, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Die Gheralta Tafelberge in Nord-Äthiopien fotografiert von Christian Sefrin
© Christian Sefrin
Die Reiter der Agaw in Aktion in Äthiopien
© Christian Sefrin
Porträt von einem jungen Mädchen in Äthiopien
© Christian Sefrin
Ein junger Äthiopier zeigt stolz sein Handy
© Christian Sefrin
Sternenklarer Himmel über Nord-Äthiopien fotografiert von Reisefotograf Christian Sefrin
© Christian Sefrin
Zeltübernachtung unter dem sternenklaren Himmel in Nord-Äthiopien fotografiert von Christian Sefrin
© Christian Sefrin

Shownotes

Auf seiner Webseite www.sefrinphotography.com bloggt Christian Sefrin regelmäßig über die Themen Reisefotografie und Äthiopien. Außerdem findest du dort aktuelle Tourdaten für seine Multimedia-Vorträge sowie Termine für anstehende Fotoreisen.

Facebook

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

TEILEN
Vorheriger ArtikelWillkommen bei Gate 7
Nächster Artikel7 Tipps für Street Photography mit dem iPhone
Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf Gate 7. Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here