In Folge 36 des Gate7-Podcasts verrät die Hamburger Fotografin und Trainerin Maike Jarsetz, wie Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Lightroom funktioniert und du Schritt für Schritt zu perfekten Fotos gelangst.

Maike Jarsetz erklärt in ihrem Buch Adobe Photoshop Lightroom wie Bildbearbeitung gelingt und man Schritt für Schritt zu perfekten Fotos gelangt
© Rheinwerk Verlag
Maike Jarsetz erklärt in ihrem Buch Adobe Photoshop Lightroom wie Bildbearbeitung gelingt und man Schritt für Schritt zu perfekten Fotos gelangt
© Rheinwerk Verlag
Maike Jarsetz erklärt in ihrem Buch Adobe Photoshop Lightroom wie Bildbearbeitung gelingt und man Schritt für Schritt zu perfekten Fotos gelangt
© Rheinwerk Verlag

Shownotes

Maike Jarsetz ist gelernte Fotografin und arbeitet als Trainerin für Adobe Photoshop und Lightroom. Regelmäßig gibt die Hamburgergin ihr Wissen in Workshops weiter. Zum Thema Bildbearbeitung hat sie zudem zahlreiche praktische Lehrbücher geschrieben, die im Rheinwerk Verlag erschienen sind.

Webseite

Blog

Facebook

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

TEILEN
Vorheriger ArtikelThomas Zielinski: Magie des Wassers und der Fotografie
Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf Gate 7. Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Kai,
    ein toller Podcast! Gerade die letzte Folge (Lightroom) war für mich ein Anlass es doch noch mal mit diesem Programm zu versuchen. Ich bin doch sehr in „meinem“ Bildbearbeitungsprogramm eingefahren und habe es immer gescheut, mich auf LR wirklich einzulassen. Vielen Dank für die Motivation und die Buchtipps!

    • Hallo Matthias,

      vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr. Schön auch, dass die Folge dich veranlasst hat, Lightroom noch mal anzugehen. Am Anfang kann einen das Programm tatsächlich etwas erschlagen, weil es so viele Bereiche abdeckt. Aber wenn man das Grundprinzip verinnerlicht hat, möchte man es nicht mehr missen 😉 Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Fotografie! Und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn du weiterhin im Podcast reinhörst oder ihn vielleicht sogar abonnierst. Beste Grüße aus Hamburg, Kai

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here