Aaron Moser

Eine abenteuerliche Reise mit dem Vater auf den Gipfel des Kilimandscharo

„Begeisterung und Leidenschaft fragen nicht nach Sinn und Zweck.“

Aaron und Achill Moser

An der Seite seines Vaters Achill macht sich Aaron Moser auf den Weg nach Tansania. Durch das Land der Massai wollen die beiden zum Kilimandscharo wandern. Auf den Spuren von Großvater Harry besteigen sie schließlich Afrikas höchsten Berg. Eine bewegende Geschichte über Abenteuer, Träume und das Erforschen der eigenen Wurzeln fernab der Heimat. Drei Generationen, eine Sehnsucht, ein Berg.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Träume

Die gemeinsame Besteigung des Kilimandscharo war der unerfüllte Traum von Achill Mosers Vater Harry. Mit seinem Sohn Aaron setzt er das Projekt schließlich um – und reist damit gleichzeitg zu seinen eigenen Wurzeln.

Abenteuer

Durch das Land der Massai hinauf auf Afrikas höchsten Berg: Eine erlebnisreiche Reise, die Vater und Sohn noch enger zusammenbringt.

Wandel

Zwischen Fortschritt und Moderne: Aaron berichtet, welche Auswirkungen die Globalisierung un der Massentourismus auf das Naturvolk der Massai haben.

Podcast-Gast

Über Aaron Moser

Aaron Moser ist ein Outdoor-Fotograf und Filmemacher aus Hamburg. Neben seinen eigenen Projekten arbeitet er für den NDR als Videojournalist.

Für MERIAN und andere Magazine hat er Reportagen über seine Reisen geschrieben. Durch seinen Vater, dem Reiseautoren Achill Moser, wirde Aarons Neugier und Faszination für ferne Ländern und fremde Kulturen schon früh geweckt. Gemeinsam waren die beiden schon oft unterwegs.

2019 machten sich Vater und Sohn auf nach Tansania. Das Ziel: Die gemeinsame Erklimmung des Kilimandscharo. Über dieses Abenteuer hat Aaron einen packenden Dokumentarfilm gedreht. Sein Vater hat die Erlebnisse in einem lesenswerten Buch festgehalten.

Regelmäßig gibt Aaron Vorträge und Workshops, u.a. im Planetarium Hamburg.

Kinofilm

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Aaron Moser reinhören.

Lukas Steiner

Abenteuer Afrika – Mit dem Rad von Zürich nach Kapstadt

Über sich selbst sagt Lukas Steiner: „Ich bin nicht als Abenteuer geboren.“ Wie es trotzdem dazu kam, dass er sich auf das Fahrrad geschwungen hat und von Zürich bis Kapstadt gefahren ist, erzählt er in diesem Interview. Eine faszinierende Reise mit einzigartigen Erlebnissen. Und vor allem ein Mutmacher, die eigenen Grenzen immer wieder zu testen.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Scroll to Top

Abenteuer Reportagefotografie

Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.