Alpenlauf: Zu Fuß durch Schnee und Eis von Wien nach Nizza

No matter how far a goal is away, there is always a path to get there! It is the next step that matters!
— Philipp Reiter

Ultra-Trailrunner und Alpinist: Philipp Reiter liebt die Extremerfahrung in den Bergen. Immer mit dabei auf seinen Touren ist auch die Kamera. In diesem Interview spricht er über den Reiz seiner waghalsigen Gratwanderungen und die spektakuläre Alpenüberquerung von Wien nach Nizza.

Philipp Reiter

Aufgewachsen im Berchtesgadener Land, brauchte es dennoch einige Zeit, bis Philipp Reiter die Leidenschaft für die Berge packte – dann aber umso heftiger. Nach der Premiere beim Götschenfuchs-Skitourenrennen hatte Fernseher und Computer zu Hause ihren Reiz endgültig verloren.

Über die Jahre wurden Philipps Touren immer extremer. 2018 wagte er mit einer Gruppe von sieben Extremsportlern die Alpenüberquerung von Wien nach Nizza. Seine Abenteuer hält Philipp mit der Kamera fest, immer in Aktion als "rennender Fotograf und Videofilmer".

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Abenteuer Reportagefotografie: Entdecke den Storyteller in dir

Weiter
Weiter

Kilimandscharo: Eine abenteuerliche Reise auf Afrikas höchsten Berg