Angelika Schwaff

Atemberaubender Zauber der Antarktis

Angelika Schwaff

In Folge 29 des GATE7-Podcasts erzählt Reise-Bloggerin Angelika Schwaff von ihrem Abstecher in die Antarktis – eine bizarre Welt aus Einsamkeit und Leben, die einen staunen lässt vor Schönheit.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Podcast-Gast

Über Angelika Schwaff

Im Frühjahr 2012 kündigte Angelika Schwaff ihren Job als Pressesprecherin und ist seitdem fast ständig unterwegs. Noch heute kommuniziert sie gern – zum Beispiel auf ihrem Blog Reisefreunde. Das Motto: „Don’t be instant tourists.“

Angelika Schwaff mit Mütze und Sonnenbrille beim Landgang in der Antarktis

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Angelika Schwaff reinhören.

Q&A mit Angelika Schwaff

„Das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders.“

Kurt Tucholsky

Der Zitat begleitet mich seit meiner Schulzeit, es ist für mich eine Beschreibung des Lebens schlechthin.

„Die Entdeckung des Himmels“* von Harry Mulisch.

Das ist wahrscheinlich das einzige Buch, was ich mehrfach gelesen habe – und des Mal zieht mich die Generationen umfassende Geschichte, in der es unter anderem um ein besonderes Kind gibt und in der die Bundeslade gesucht wird, wieder in den Bann.

 

MUSS MAN LESEN!

Haha, du ahnst es schon. Die Antarktis!

 

Warum kann man ja im Podcast hören.

Bon Iver* – „Beth/Rest“

Das Lied ist nicht nur min Lieblingslied, es begleitet mich auf jeder Reise.

Ich habe es zum ersten Mal in Vietnam gehört, darum schlicht sich sofort wieder Bilder von meiner Zugreise durch Vietnam in mein Bewusstsein, wenn ich dieses Lied höre.

 

 

Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

Die Seite Secretflying.com – die liebe ich!

 

Wenn man flexibel ist, kann man eine Menge Geld für Flugreisen sparen. Hier werden einfach die günstigsten Tickets aufgelistet.

Ohne meinen „Osprey Sojourn 60″* gehe ich nicht auf Reisen. Das ist der Koffer, der mich seit 6 Jahren treu überall hinbegleitet.

 

Super Qualität, ist auch alles original. Er macht jeden Mist mit, ich kann ihn ziehen, aber auch als Backpack tragen.

 

Bester Koffer aller Zeiten!

Tina Uebel

Auf Shackletons Spuren in der Antarktis

In Folge 40 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Tina Uebel. Die Hamburger Autorin liebt das Abenteuer. Nach ihrer Tour auf dem Landweg von Hamburg nach Shanghai war sie zuletzt mit einer zwölfköpfigen Expeditionsgruppe in der Antarktis auf den Spuren des legendären Polarforschers Sir Ernest Shackleton unterwegs.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top