Kai Behrmann hat vier Jahre als Fotojournalist in Südamerika gearbeitet. Unter anderem hat er von der WM 2014 in Brasilien berichtet.

Abenteuer Fotojournalismus: Erfahrung aus der Praxis in Südamerika

Blick hinter die Kulissen. In dieser Podcastfolge sind die Rollen vertauscht. Ich war zu Gast bei Michael Omori Kirchner in seiner Show "Echtes Marketing" und habe mit ihm über meine Zeit als Fotojournalist in Südamerika gesprochen.
Almut Adler ist Fotografin und Expertin für das Thema "Kreativer fotografieren".

Almut Adler: Kreativer fotografieren – Motive finden und umsetzen

Kreativität kann man lernen. Das sagt Almut Adler. In ihrem Buch "Kreativer fotografieren" gibt die Künstlerin Tipps, wie man spannende Motive findet und diese visuell ansprechend abbildet.
Der Vulkan Bromo auf der indonesischen Insel Java.

Atlas der Reiselust: Inspiration für ein ganzes Leben

Streifzug durch die schönsten Orte der Welt: Der "Atlas der Reiselust" ist der ideale Ausgangspunkt, sich Inspiration für den nächsten Trip zu holen. "Unser...
Für seinen Roadtrip durch Argentiniens Norden kaufte sich Felix Dorn ein Auto, in dem er auch schlief.

Felix Dorn: Faszination Puna – Storytelling in Argentiniens Norden

Das steppenartige Hochplateau im Nordenwesten Argentiniens, die Puna, ist ein Traum für Fotografen. Felix Dorn hat die wilde Schönheit der Region an der Grenze zu Chile und Bolivien mit der Kamera erkundet.
"Where I Find Myself": Der Bildband zeigt die ganze Bandbreite des legendären Streetfotografen Joel Meyerowitz.

Joel Meyerowitz: „Where I Find Myself“ – Retrospektive eines legendären Fotografen

Joel Meyerowitz gehört zu den einflussreichsten Fotografen der Gegenwart. Als Streetfotograf in New York gestartet, hat sich der Pionier der Farbfotografie im Laufe seiner Karriere immer wieder neu erfunden. Die große Retrospektive "Where I Find Myself" feiert die Vielseitigkeit dieses Ausnahmekünstlers.
NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen