Kai Behrmann

Im „Fotoschnack“ bei Patrick Ludolph und Gunther Wegner

Kai Behrmann

Heute gibt es eine Folge mit vertauschten Rollen: Nicht ich stelle diesmal die Fragen, sondern Patrick Ludolph und Gunther Wegner. In ihrer Sendung „Fotoschnack“ spreche ich mit den beiden über meine Arbeit als Fotojournalist in Südamerika sowie über Kreativität in der Reisefotografie.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Der „Fotoschnack“ ist eine Sendung auf YouTube, in der die beiden Hamburger Fotografen und Blogger Patrick Ludolph und Gunther Wegner über spannende Themen aus der Welt der Fotografie sprechen. Mal etwas techniklastiger, dann mal wieder mit dem Fokus, worauf es außer der Ausrüstung ankommt, wenn man besondere Bilder machen möchte.

 

Gunther war auch schon Gast im GATE7-Podcast. In Folge 59 spreche ich mit ihm über seine Fotoreisen und das Thema Zeitrafferfotografie. Gunther ist Autor der Bücher „Diana lernt Fotografieren“* und „Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Aufnahmen“*.

Von Patrick sind gerade die folgenden beiden Bücher erschienen: In „Manche Fehler muss man selber machen“* geht es darum, wie man Menschen bei Porträt-Shootings am besten in Szene setzt. In „Seafarers: Seefarer“* erzählt Patrick in spektakulären Aufnahmen und spannenden Texten von seiner Zeit an Bord eines Frachtschiffes. Ein faszinierender Einblick hinter die Kulisse in das Leben auf einem Ozeanriesen.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit mir im „Fotoschnack“ reinhören.

Fotoschnack 54 – Teil 2

Gast: Kai Behrmann, Social Media

Gunther Wegner

Experte für Fotoreisen und Zeitrafferfotografie

Gunther Wegner bietet weltweit Fotoreisen an und hat eine Software für Zeitrafferfotografie entwickelt. In diesem Interview verrät er, wie die Time-Lapse-Technik funktioniert und wie du deine Erlebnisse in fremden Ländern in bewegenden Bildern festhältst.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top