Zu Gast im "Heimatlichter"-Podcast

Fotografie als Erlebnis: Bilder, die man spüren kann

„Text.“

Autor des Zitats

Vertauschte Rollen: Normalerweise stelle ich die Fragen. Diesmal ist es anders. Ich war zu Gast im „Heimatlichter“-Podcast. Im Interview mit Daniel Spohn spreche ich über meine Lieblingsthemen Reportage- und Streetfotografie.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Podcast-Gast

Über "Heimatlichter"

Gegründet wurde „Heimatlichter“ als Foto- & Video-Netzwerk in Süddeutschland und der Schweiz.

 

Über die Philiosphie dahinter sagt Benjamin Kuderer: „Wir Heimatlichter stehen für Ökologie, Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit der Natur. Mit unseren diversen Angeboten wollen wir u.a. für die Tourismusregionen Deutschlands werben und den sanften Tourismus in der Heimat stärken.“

Zum Portfolio von „Heimatlichter“ zählen ein Online-Magazin, ein von Naturfotograf Daniel Spohn moderierter Podcast sowie ein regionaler Foto-Dienst.

 

In einer Online-Galerie kannst du einen virtuellen Rundgang machen und Motive aus den schönsten Ecken Deutschlands genießen.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in das Interview mit mir im „Heimatlichter“-Podcast reinhören.

Ästhetik, Inhalt und Emotion

Was ist ein gutes Bild?

Premiere mit Stammgästen: In einem neuen Format spreche ich mit den „Photologen“ Thomas und Falk über die Frage, was gute Fotografie ausmacht und wie man seinen eigenen Stil findet? Wir knüpfen damit an das Interview mit David duChemin über sein Buch „Das Herz der Fotografie“ an. Die Kernaussagen gibt es als Audio-Einspielungen, die wir einordnen und mit eigenen Gedanken ergänzen.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge zum Thema Reportagefotografie und Fotojournalismus

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Scroll to Top