Jana Wessendorf

Laufen als Leidenschaft – oder die Lust an der Langsamkeit

Jana Wessendorf

In Folge 12 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Jana Wessendorf. Jana ist begeisterte Wanderin. Am liebsten ist sie zu Fuß unterwegs. So heißt auch ihr Blog, auf dem sie über die „Wiederentdeckung der Langsamkeit“ schreibt. Wie das gelingt – und zwar nicht nur auf Reisen, sondern auch im Alltag – das verrät Jana in diesem Interview. Ganz entspannt.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Bei der Aufnahme des Gesprächs ist Jana in Costa Rica – ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Jana berichtet von Begegnungen mit exotischen Tieren auf ihren Pfaden durch die Nationalparks des zentralamerikanischen Landes, das ungefähr so groß ist wie die Schweiz.

 

Außer vielen Tipps, wie du durch das Wandern mehr Glück und Gelassenheit findest, teil Jana ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Costa Rica.

 

Du erfährst unter anderem:

Podcast-Gast

Über Jana Wessendorf

Auf „Zu Fuß unterwegs“ schreibt Jana Wessendorf über das Wandern und das Glück der Langsamkeit.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Jana Wessendorf reinhören.

Dennis Hartke

Sehnsuchtsort Alaska und die Faszination der Wildnis

Das Fernweh packte ihn erst spät. Nach einer Reise nach Island war es um Dennis Hartke allerdings geschehen. Er krempelte sein Leben um und machte seine Neugier auf fremde Länder zum Beruf – und wurde Reiseleiter. Ganz besonders faszinieren in wilde Naturräume. In diesem Interview fokussieren wir uns auf Alaska.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top