Journey Glimpse – Zwei Weltenbummler auf Bilder-Jagd

Die Kameras sind für uns ein Werkzeug, um die Schönheit dieses Planeten aus unserer Perspektive zu zeigen und mit anderen Menschen zu teilen.
— Stefan Tschumi

Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi sind zwei Reise- und Fotografie-Blogger aus der Schweiz. Die beiden teilen nicht nur ihre Vornamen, sondern auch die Leidenschaft für fremde Kulturen und schöne Bilder. Um beide Themen geht es in ihrem Projekt „Journey Glimpse“.

Immer wieder bricht das Paar auf, um die Welt zu erkunden, spannende Reise-Geschichten zu schreiben und das perfekte Foto zu schießen. Ihre vergangene Reise führte sie während sechs Monaten durch vier Kontinente und acht Länder. Mit ihren Kameras waren sie auf der Suche nach dem speziellen Licht, um dieses mit wunderschönen Landschaften zu kombinieren und dadurch Poesie in Pixeln zu erzeugen.

Journey Glimpse

Journey Glimpse ist ein Reise- und Fotografie-Blog aus der Schweiz, betrieben von Steffi und Stefan. Er wurde anlässlich der Weltresie 2017 & 2018 ins Leben gerufen und widmen sich verschieden Tehmen aus den Bereichen Reisen und Fotografie.
— Stefan Tschumi

Auf „Journey Glimpse“ schreiben Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi regelmäßig über ihre großen Leidenschaften Reise und Fotografie. Außerdem haben die beiden Schweizer einen Online-Video-Kurs entwickelt, der Hobby-Fotografen dabei hilft, die Grundlagen der Fotografie schnell und einfach zu meistern.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Markus Steiner: "Weltherz" – Auf der Suche nach der Freiheit

Weiter
Weiter

Andreas Levers: Nachtfotografie mit Film-Flair