Laura Oppelt

Faszination für mystisch, geheimnisvolle Momente in der Natur

„Ich mache oft nur drei, vier Fotos und lege die Kamera danach weg. Den Moment zu genießen, ist mir im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden.“

Laura Oppelt

Der Name Laura Oppelt fällt immer wieder, wenn man nach jungen Talenten in der Landschaftsfotografie fragt. Ein guter Grund, mit der Geografie-Studentin über ihre Liebe zur Natur und ihren besonderen Bezug zu Norwegen zu sprechen. Außerdem verrät Laura, wie ihr Stil aktuell wieder im Begriff ist, sich zu wandeln.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text

Podcast-Gast

Über Laura Oppelt

Der Bezug zur Natur war schon früh da: Laura Oppelt wuchs in der Nähe von München auf und hatte die Alpen praktisch vor der Haustür. Die Kamera ist für sie ein Werkzeug, Stimmungen in der Landschaft festzuhalten und mit anderen zu teilen. Seit ihrem Aupair-Aufenthalt in Norwegen fühlt sie sich besonders zu nördlichen Regionen hingezogen.

In My Kingdom

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Laura Oppelt reinhören.

Kai Hornung

Kunstvoll intime Interpretationen von Landschaft und Natur

Steile Lernkurve: Mit viel Disziplin, Ehrgeiz und starkem Willen ist Kai Hornung binnen weniger Jahre zum einem der bekanntesten deutschen Landschaftsfotografen geworden. Seine stimmungsvoll-mystischen Bilder haben ihm bereits mehrere internationale Preise beschert. Ein Gespräch über den Weg zu fotografischer Exzellenz, dem Herausbilden eines eigenen Stils, den Einsatz von Bildbearbeitung sowie das erfolgreiche Agieren auf Social Media Plattformen.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Scroll to Top