Marco Hansel und Sara Klüber: "Love & Compass" – Reisen als Paar

Ein Tiefpunkt war der Start in ihr Traumleben: Als bei Marco eine schwere Hautkrankheit ausbricht, stellen er und seine Freundin Sara alles auf den Prüfstand. Sie kündigen ihre Angestelltenjobs und gründen den Reiseblog „Love & Compass“.

Als Paar um die Welt: Sara Klüber und Marco Hansel Heute arbeitet das Paar ortsunabhängig an den schönsten Flecken der Welt. In Malaysia fühlen sie sich aber besonders wohl. Warum, das verraten sie in diesem Interview. Denn das Land hat viel mehr zu bieten als die aufregende Metropole Kuala Lumpur.

Sara Klüber und Marco Hansel

Manchmal ist eine Krise der stärkste Motor für Veränderung. Im Fall von Sara Klüber und Marco Hansel war das auf jeden Fall so. Von einer schweren Hautkrankheit ließ sich Marco nicht aus der Bahn werfen – sondern startete mit seiner Freundin in ein ganz neues Leben.

Am Tiefpunkt angekommen, erkannte das Paar, dass es fortan nur noch nach den eigenen Wünschen leben möchte – unabhängig von Bürozeiten und sinnfreien Arbeiten. Der Wunsch nach Freiheit und die Neugier auf fremde Länder führte 2016 zur Gründung des Reiseblogs „Love & Compass“.

Leidenschaftlich stürzten sich Sarah und Marco in die Welt der digitalen Nomaden, die von überall aus arbeiten können. Akribisch brachten sie sich alles bei, was sie über Online Marketing, Gestaltung von Webseiten oder Markenbildung wissen mussten. Mit Erfolg.

Heute ist „Love & Compass“ der größte deutschsprachige Reiseblog für Paare. Über ihren Weg haben Sara und Marco gerade ein Buch geschrieben: „Love & Compass – Mit dem Laptop um die Welt. Erfolgreich, frei und glücklich als digitaler Nomade“* (L.E.O.-Verlag)

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Gedanken über Würde und Respekt in der Street Photography

Weiter
Weiter

Ralf Gantzhorn: Mythos Patagonien – Naturparadies der Extreme