Marco Hansel und Sara Klüber

„Love & Compass“ – Reisen als Paar

Marco Hansel

Ein Tiefpunkt war der Start in ihr Traumleben: Als bei Marco eine schwere Hautkrankheit ausbricht, stellen er und seine Freundin Sara alles auf den Prüfstand. Sie kündigen ihre Angestelltenjobs und gründen den Reiseblog „Love & Compass“.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Als Paar um die Welt: Sara Klüber und Marco Hansel

Heute arbeitet das Paar ortsunabhängig an den schönsten Flecken der Welt. In Malaysia fühlen sie sich aber besonders wohl. Warum, das verraten sie in diesem Interview. Denn das Land hat viel mehr zu bieten als die aufregende Metropole Kuala Lumpur.

Podcast-Gäste

Über Sara und Marco

Sarah Kübler und Marco Hansel in ihrer Wohnung in Kuala Lumpur: Malaysia ist die Wahlheimat der beiden deutschen Reiseblogger von "Love & Compass"

Manchmal ist eine Krise der stärkste Motor für Veränderung. Im Fall von Sara Klüber und Marco Hansel war das auf jeden Fall so.

 

Von einer schweren Hautkrankheit ließ sich Marco nicht aus der Bahn werfen – sondern startete mit seiner Freundin in ein ganz neues Leben.

 

Am Tiefpunkt angekommen, erkannte das Paar, dass es fortan nur noch nach den eigenen Wünschen leben möchte – unabhängig von Bürozeiten und sinnfreien Arbeiten.

Der Wunsch nach Freiheit und die Neugier auf fremde Länder führte 2016 zur Gründung des Reiseblogs „Love & Compass“. Leidenschaftlich stürzten sich Sarah und Marco in die Welt der digitalen Nomaden, die von überall aus arbeiten können. Akribisch brachten sie sich alles bei, was sie über Online Marketing, Gestaltung von Webseiten oder Markenbildung wissen mussten. Mit Erfolg. Heute ist „Love & Compass“ der größte deutschsprachige Reiseblog für Paare.

 

Über ihren Weg haben Sara und Marco gerade ein Buch geschrieben: „Love & Compass – Mit dem Laptop um die Welt. Erfolgreich, frei und glücklich als digitaler Nomade“* (L.E.O.-Verlag)

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Sara und Marco von „Love & Compass“ reinhören.

„Phototravellers“

Mit Fotografie auf Weltreise

In dieser Folge spreche ich mit Biggi Bauer und Florian Westermann über das Thema „Reisefotografie“. Die beiden betreiben seit 2010 den Blog „Phototravellers“. Aus dem anfänglichen Hobby ist mittlerweile ein Beruf geworden. Ihre bisherigen Jobs im Journalismus haben Biggi und Florian gerade gekündigt. Künftig wollen sie sich ganz ihrer Leidenschaft für das Reisen und die Fotografie widmen.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top