Martin U Waltz: "Streetfotografie Made In Germany"

Urbanes Leben zu erfassen und abzubilden – das finde ich spannend.
— Martin U Waltz

Orte, Menschen und Momente: In dem Buch „Streetfotografie made in Germany“ geben zehn der renommiertesten deutschen Vertreter dieses Genres Einblick in ihr Werk. Einer davon ist Martin U Waltz. In diesem Interview erklärt er, was gute Straßenfotografie aus macht und warum es wichtig ist, das Leben im öffentlichen Raum zu dokumentieren.

Martin U Waltz

Menschliches Leben in der Stadt: Das ist oft ja recht skurril, wenn man sich die Zeit nimmt, genauer hinzuschauen. Fotografie ist eine Form, das auszudrücken.
— Martin U Waltz

Mehr über Martin U Waltz erfährst du auf seiner Webseite. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Workshops weiter. Es ist auch möglich, Martin als Einzelcoach zu buchen. Gemeinsam mit anderen Fotografen hat er das Street Photography Collective „Berlin1020“ gegründet. Außerdem: Martin U Waltz – „Streets of Berlin“

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du herausragende Street Photos machst, dann lade dir Martins kostenfreies eBook „Die Kunst der Streetfotografie“ herunter.

Darin erfährst du u.a.:

  • Wie du den entscheidenden Moment einfängst.

  • Was ein gutes Streetfoto ausmacht.

  • Wie du die Scheu verlierst, fremde Menschen auf der Straße zu fotografieren

  • Warum Straßenfotografie auch Mut zum Scheitern bedeutet.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Eike Leppert: Kreative Ideen für bessere Reisefotos

Weiter
Weiter

York Hovest: Und dann fragte der Dalai Lama: "Warum nicht?"