Start Deutschland Maximilian Semsch: Deutschland – Entdeckungstour mit Fahrrad und Kamera

Maximilian Semsch: Deutschland – Entdeckungstour mit Fahrrad und Kamera

Maximilian Semsch war kreuz und quer mit dem Fahhrad in Deutschland unterwegs.
Maximilian Semsch war kreuz und quer mit dem Fahhrad in Deutschland unterwegs. © Maximilian Semsch

Warum immer in die Ferne schweifen? Diese Frage stellte sich Maximilian Semsch und beschloss, Deutschland mit dem Fahhrad und der Kamera zu erkunden. Was er zwischen Nordsee und Alpen für schöne und oft auch überraschende Entdeckungen machte, erzählt er in diesem Interview.

„What a trip“: Fahrradtour durch Deutschland

Aufstehen: Nach einer Nacht im Zelt geht es morgens weiter auf der nächsten Fahrrad-Etappe durch Deutschland.
Aufstehen: Nach einer Nacht im Zelt geht es morgens weiter auf der nächsten Fahrrad-Etappe durch Deutschland. © Maximilian Semsch
Alles dabei: Maximilian Semsch und sein mit Taschen behangenes Fahrrad.
Alles dabei: Maximilian Semsch und sein mit Taschen behangenes Fahrrad. © Maximilian Semsch
Pause beim Radeln über den Nordseeküsten-Radweg in Schleswig-Holstein.
Pause beim Radeln über den Nordseeküsten-Radweg in Schleswig-Holstein. © Maximilian Semsch
In Thüringen versteckt sich die Sonne hinter dichten, dunklen Wolken.
In Thüringen versteckt sich die Sonne hinter dichten, dunklen Wolken. © Maximilian Semsch
Maximilian Semsch: Vom Weltenbummler zum Deutschlandentdecker.
Maximilian Semsch: Vom Weltenbummler zum Deutschlandentdecker. © Maximilian Semsch
Panoramablick auf die Burg Hohenzollern.
Panoramablick auf die Burg Hohenzollern. © Maximilian Semsch
Camping am Elbufer.
Camping am Elbufer. © Maximilian Semsch

„Abenteuer Deutschland“: Reise durch die unbekannte Heimat

Links

Vom Weltenbummler zum Deutschlandentdecker: Bevor sich Maximilian Semsch in den Satteln schwang, um seine Heimat zu erkunden, hatte er bereits 50.000 Kilometer in 30 Ländern zurückgelegt.

In „What A Trip“* hat er seine Erlebnisse vor der Haustür aufgeschrieben. Mit spannenden Geschichten und schönen Bildern macht er Lust, sich intensiver mit den reizvollen Seiten Deutschlands zu beschäftigen.

Folge Maximilian auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here