Timm Allrich

Mecklenburg-Vorpommern: Ausflug an die Kreidefelsen auf Rügen

„Durch die wilde, den Naturgewalten überlassene und vom Menschen nur auf den beschilderten Pfaden genutzte Landschaf, weist der Nationalpark Jasmund eine hohe Biodiversität auf, die sich in Ruhe entwickeln kann.“

Timm Allrich

Kreidefelsen, Bodden und Müritz: Kein Bundesland hat so viele Nationalparks wie Mecklenburg-Vorpommern. Landschaftsfotograf Timm Allrich stellt die schönsten Ecken vor und verrät, wie man sie mit der Kamera am besten festhält. Im ersten Teil geht es in den Nationalpark Jasmund auf Rügen.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Fotografieren vor der eigenen Haustür

Oft denken wir: Je weiter und exotischer, desto besser die Motive. Dabei verlieren wir den Blick für den Reiz unserer unmittelbaren Umgebung. Erfahre wie du die Routine durchbrichst und dein Umfeld mit anderen Augen wahrnimmst.

Fokus in der Fotografie

Timms Name ist eng mit Mecklenburg-Vorpommern verbunden. Seit vielen Jahren zieht er immer wieder los, um die schönsten Ecken des nördlichen Bundeslandes zu erkunden. Dadurch ist er zu einem Experten mit umfassenden Wissen geworden. Und hat ein Portfolio mit Tiefe und Fokus aufgebaut.

Nationalpark Jasmund

Die Kreidefelsen an der Küste Rügens zahlen zu den bekanntesten Landschaftsmotiven Deutschland. Timm verrät, wie du diesen faszinierenden Ort sicher erkundest und zu atemberaubenden Bildern kommst.

Podcast-Gast

Über Timm Allrich

Timm Allrich arbeitet im Hauptberuf als Radiologe. In seiner Freizeit widmet er sich der Landschaftsfotografie. Im Rahmen von Workshops gibt es regelmäßig sein Wissen weiter. Zudem hat er den Ratgeber „Workshop Landschaftsfotografie: Die geheimen Fototricks der Profis“* geschrieben.

 

Klar verständlich erklärt Timm darin Schritt für Schritt, wie man zu ebenso aussagestarken wie stimmungsvollen Landschaftsbildern gelangt.

Zuletzt ist von ihm in Kooperation mit Mario Müller der Bildband „Mecklenburg-Vorpommern – Die Nationalparks in faszinierenden Bildern“ erschienen“.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Timm Allrich reinhören.

Timm Allrich

Müritz und Bodden: Mecklenburg-Vorpommerns zauberhafte Nationalparks

Landschaftsfotograf Timm Allrich kennt Mecklenburg-Vorpommerns schönste Ecken. Ein Rundgang durch den Nationalpark Müritz und die Bodden.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Scroll to Top