Start Podcast Zauberhaftes Panama: Viel mehr als nur ein Steuerparadies

Zauberhaftes Panama: Viel mehr als nur ein Steuerparadies

Vielfältige Natur: Panama bietet auf kleiner Fläche enorme Abwechslung.
Vielfältige Natur: Panama bietet auf kleiner Fläche enorme Abwechslung. © Lichter der Welt

Panama. Dabei denken die meisten wohl spontan an Panama-Kanal und Steuerparadies. Doch das kleine Land hat weitaus mehr zu bieten als die wichtige Schifffahrtsroute sowie attraktive Möglichkeiten, möglichst wenig von seinem Einkommen an den Staat abzuführen. Im Interview mit Sina und Jan vom Reisefotografie-Blog „Lichter der Welt“ erfährst du, womit Panama sonst noch punkten kann.

Traumstrände, Vulkanlandschaften und der Regenwald: Landschaftlich ist Panama ebenso vielfältig wie sein in Sachen Öko-Tourismus populärer Nachbar Costa Rica. Auch in Sachen Artenreichtum muss es keinen Vergleich scheuen.

Hinzu kommt mit Panama City eine spannende Metropole. Die Hauptstadt liegt umringt vom Dschungel direkt am Kanal. Sie bietet einen berauschenden Mix aus Moderne und Vergangeheit. Die glitzernde Skyline mit imposanten Hochhäusern steht im Kontrast zum kolonialen Erbe, das an vielen Ecken an längst vergangene Zeiten erinnert.

In dieser Folge lernst du Panama von allen Seiten kennen.

Bilderreise durch Panamas beeindruckende Vielfalt

Panama City: Eine Stadt mitten im Dschungel.
Panama City: Eine Stadt mitten im Dschungel. © Lichter der Welt
Grünes Paradies: Sonnenaufgang über dem dichten Dschungel Panamas.
Grünes Paradies: Sonnenaufgang über dem dichten Dschungel Panamas. © Lichter der Welt
Mit der Kamera unterwegs im Dschungel.
Mit der Kamera unterwegs im Dschungel. © Lichter der Welt
Auch herrliche Strände gehören zu Panamas Vorzügen.
Auch herrliche Strände gehören zu Panamas Vorzügen. © Lichter der Welt
Sina und Jan von "Lichter der Welt": Zwei Reiseblogger mit einer großen Liebe für Panama.
Sina und Jan von „Lichter der Welt“: Zwei Reiseblogger mit einer großen Liebe für Panama. © Lichter der Welt

Links

Sina und Jan selbst beschreiben sich mit den folgenden Worten: Weltreisende, leidenschaftliche Fotografen, Naturliebhaber, Freiheitsjunkies, Wanderer, Entdecker und Träumer.

Besonders begeistert war das Paar von seinen Erlebnissen in Panama. Drei Monate haben die beiden dort verbracht und das kleine Land in Mittelamerika dabei richtig in ihr Herz geschlossen:

„Drei Monate in Panama waren wie drei Jahre, in denen wir so viel über uns und das Leben lernten, wie nie zuvor.“

Auf ihrem Blog „Lichter der Welt“ haben Sina und Jan viele spannende Artikel über Panama veröffentlicht. In Kürze erscheint von ihnen auch ein Reiseführer. Zudem veranstalten sie Anfang 2021 zwei Fotoreisen, um den Zauber ihres Sehnsuchtsort mit anderen Menschen zu teilen.

Folge Sina und Jan auf Instagram, Facebook und Pinterest.

Gewinnspiel: Tickets für die ITB in Berlin

Am 7. März 2020 nehme ich auf der ITB im „Palais am Funkturm“ einen Live-Podcast auf – ein Interview über die Essenz packender Reisefotografie mit Steffi und Stefan von „Journey Glimpse“.

Möchtest du dabei sein? Dann mache mit beim Gewinnspiel. Die ITB hat mir 10×2 Tickets für den Messetag am 7. März 2020 zur Verfügung gestellt.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Poste ein Foto auf Instagram von dem Ort, wo du GATE7 am liebsten hörst. Oder bei welcher Tätigkeit. Vergiss bitte nicht, mich in dem Beitrag zu markieren @gate7_reisefotografie und den Hashtag #gate7podcast zu verwenden. Teilnahmeschluss ist der 27. Februar 2020 um Mitternacht. Viel Glück.

GATE7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der GATE7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des GATE7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here