Start Podcast Angelika Schwaff: Atemberaubender Zauber der Antarktis

    Angelika Schwaff: Atemberaubender Zauber der Antarktis

    Pinguine marschieren auf ihrem Weg aus dem Wasser zurück aufs Eis in der Antarktis – fotografiert von Angelika Schwaff
    © Angelika Schwaff

    In Folge 29 des Gate7-Podcasts erzählt Reise-Bloggerin Angelika Schwaff von ihrem Abstecher in die Antarktis – eine bizarre Welt aus Einsamkeit und Leben, die einen staunen lässt vor Schönheit.

    Q & A mit Angelika Schwaff

    • Lieblingszitat:

    „Das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders.“

    Kurt Tucholsky

    Der Zitat begleitet mich seit meiner Schulzeit, es ist für mich eine Beschreibung des Lebens schlechthin.

    • Lieblingsbuch:

    „Die Entdeckung des Himmels“* von Harry Mulisch.

    Das ist wahrscheinlich das einzige Buch, was ich mehrfach gelesen habe – und des Mal zieht mich die Generationen umfassende Geschichte, in der es unter anderem um ein besonderes Kind gibt und in der die Bundeslade gesucht wird, wieder in den Bann.

    MUSS MAN LESEN!

    • Lieblingsreiseland

    Haha, du ahnst es schon. Die Antarktis!

    Warum kann man ja im Podcast hören.

    • Lieblingssong, den du hörst, wenn du reist und der Fernweh in dir weckt:

    Bon Iver* – „Beth/Rest“

    Das Lied ist nicht nur min Lieblingslied, es begleitet mich auf jeder Reise.

    Ich habe es zum ersten Mal in Vietnam gehört, darum schlicht sich sofort wieder Bilder von meiner Zugreise durch Vietnam in mein Bewusstsein, wenn ich dieses Lied höre.

    Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

    • Travel-Tipp, der das Reisen erleichtert:

    Die Seite Secretflying.com – die liebe ich!

    Wenn man flexibel ist, kann man eine Menge Geld für Flugreisen sparen. Hier werden einfach die günstigsten Tickets aufgelistet.

    • Ohne … gehe ich nicht mehr auf Reisen:

    Ohne meinen „Osprey Sojourn 60″* gehe ich nicht auf Reisen.

    Das ist der Koffer, der mich seit 6 Jahren treu überall hinbegleitet.

    Super Qualität, ist auch alles original.

    Er macht jeden Mist mit, ich kann ihn ziehen, aber auch als Backpack tragen.

    Bester Koffer aller Zeiten!

    Angelika Schwaff mit Mütze und Sonnenbrille beim Landgang in der Antarktis
    © Angelika Schwaff

    Shownotes

    Homepage

    Instagram

    Facebook

    Twitter

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here