Start Podcast Christopher Reuter: Authentische und emotionale Fotografie

    Christopher Reuter: Authentische und emotionale Fotografie

    Eine elegante Frau im Mantel überquert eine Straße in Paris: In seinen Bildern setzt der Kölner Street Photographer Christopher Reuter auf Authentizität und Emotionalität.
    @ Christopher Reuter

    Christopher Reuter bezeichnet sich als Fotokünstler. Inspiration zieht der Kölner nicht nur aus visuellen Reizen, sondern aus vielen anderen Kunstformen wie zum Beispiel Tanz, Musik oder Schreiben. Die unterschiedlichsten Einflüsse vereint er in seinem Stil, der zu authentischen und emotionalen Bildern führt.

    „I don’t take pictures – I create feelings.“

    In diesem Interview erfährst du:

    • Was Christopher genau unter authentischer und emotionaler Fotografie versteht.
    • Wie auch du Bildern machen kannst, die echt sind und emotional berühren.
    • Wie du es schaffst, bei Porträtaufnahmen die Persönlichkeit des Models herauszuarbeiten.
    • Welche Strategien es gibt, um sich aus einem kreativen Loch zu befreien.

    Außerdem sprechen wir über Christophers Trip nach Paris. Am Beispiel der französischen Metropole verrät der begeisterte Straßenfotograf, wie er seine regelmäßigen Städtetouren plant, um fotografisch gut vorbereitet zu sein.

    Bilder von Christopher Reuter

    Laundry Day: Ein Mann sitzt mit gesenktem Kopf in eimem Waschsalon und wartet. Es sind diese authentischen Momente des Alltags, die Street Photographer Christopher Reuter versucht, mit seiner Kamera einzufangen.
    @ Christopher Reuter
    Ein älterer Mann lehnt sich aus dem Fenster und zeigt seine charakterstarken Hände. Es sind diese authentischen Momente des Alltags, die Street Photographer Christopher Reuter versucht, mit seiner Kamera einzufangen.
    @ Christopher Reuter

    Paris

    Eine junge Frau mit Baskenmütze genießt ein Eis auf einer Brücke in Paris: Es sind diese authentischen Momente des Alltags, die Street Photographer Christopher Reuter versucht, mit seiner Kamera einzufangen.
    @ Christopher Reuter
    Street Portrait von einer Frau mit Sonnenbrille und Afro-Look in Paris: Es sind diese authentischen Momente des Alltags, die Street Photographer Christopher Reuter versucht, mit seiner Kamera einzufangen.
    @ Christopher Reuter
    Farbenfrohe Nachfotografie am Moulin Rouge in Paris: Es sind diese authentischen Momente des Alltags, die Street Photographer Christopher Reuter versucht, mit seiner Kamera einzufangen.
    @ Christopher Reuter

    Shownotes

    Orte, Menschen und Momente: In dem Buch „Streetfotografie made in Germany“* geben zehn der renommiertesten deutschen Vertreter dieses Genres Einblick in ihr Werk. Einer davon ist Christopher Reuter.

    Der Kölner versteht sich als Fotokünstler, der mit seinen Bildern alle Sinne ansprechen möchte. Sein Motto lautet: „I don’t take pictures – I create feelings.“ Christopher engagiert sich stark in der deutschen Street Photography Community und ist Mitglied des Kollektivs „Street Photography Cologne“.

    Außer als Straßenfotograf arbeitet Christopher auch als Hochzeitsfotograf.

    Folge Christopher auf Facebook und Instagram (Hochzeitsfotografie).

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here