Start Podcast Eike Leppert: Kreative Ideen für bessere Reisefotos

    Eike Leppert: Kreative Ideen für bessere Reisefotos

    Sonnenaufgang an einem See mit einem herrlichen Vulkan im Hintergund: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert

    Eike Leppert ist leidenschaftlicher Fotograf. Auf seinem Blog für kreative Fotografie gibt er Tipps, wie herausragende Bilder gelingen. Teures Equipment ist dafür nicht der entscheidende Faktor. Viel wichtiger sind ein Gespür für Motive, Fingerspitzengespür im Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägter fotografischer Bild.

    Anhand von Beispielen von seinen Reisen nach Guatemala, Nicaragua, Vietnam und London gibt Eike einen Einblick in seinen kreativen Prozeß beim Fotografie.

    Außerdem sprechen wir darüber, welche Fehler auch erfahrene Fotografen häufig noch machen, wie du Instagram nutzen kannst, um deinen fotografischen Blick zu schärfen und warum Couchsurfing eine perfekte Möglichkeit ist, tief in den Alltag fremder Menschen einzutauchen.

    Bilder von Eike Leppert

    Wolken umzingeln einen Vulkan in Guatemala: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert
    Tauben auf einer Plaza in Nicaragua: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert
    Portrait von einem Fischer in Vietnam, der auf einem Floß hockt: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert
    Ein Wasserbüffel auf einer überfluteten Wiese in Vietnam: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert
    Street Photography auf einer belebten Straße im Londonder Stadtteil Camden: Eike Leppert ist leidenschaftlicher Reisefotograf. Auf seinem Blog like-foto.de gibt er Tipps und kreative Ideen für Reisefotos.
    @ Eike Leppert

    Shownotes

    Mehr über Eike Leppert erfährst du auf like-foto.de, seinem Fotoblog für kreative Fotografie und Bildbearbeitung.

    In seinem eBook „Raketenstart für Fotografie Anfänger“, erklärt Eike, wie man in kürzester Zeit das Fotografieren lernt und die gröbsten Einsteigerfehler vermeidet.

    Folge Eike auf Facebook, Instagram und Pinterest.

    Außerdem betreibt Eike die Facebook-Gruppe „Kreative Fotografie – Fotoideen, Anfängertipps und Inspiration“.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here