Start Podcast Im „Fotoschnack“ bei Patrick Ludolph und Gunther Wegner

    Im „Fotoschnack“ bei Patrick Ludolph und Gunther Wegner

    Ein alter Schulbus fährt in der Morgendämmerung den Malecon in Havanna, Kuba entlang. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann

    Heute gibt es eine Folge mit vertauschten Rollen: Nicht ich stelle diesmal die Fragen, sondern Patrick Ludolph und Gunther Wegner. In ihrer Sendung „Fotoschnack“ spreche ich mit den beiden über meine Arbeit als Fotojournalist in Südamerika sowie über Kreativität in der Reisefotografie.

    Vielen Dank an Patrick und Gunther, dass ich die Audio-Spur des Interviews in meinem Podcast verwenden darf.

    Wer die Gesichter zu den Stimmen sehen möchte, der kann dies hier tun:

    Bilder zu den Geschichten aus dem Podcast

    Fußball-WM 2014 in Brasilien

    Fußball WM 2014 in Brasilien: Bei einer Demonstration läuft eine Frau mit ihrem Hund auf dem Arm an einer Reihe Polizisten vorbei und grüßt freundlich. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Fußball WM 2014 in Brasilien: Ein paar Jungs spielen Fußball auf einem Innenhof in Sao Paulo. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Fußballspiel in der Favela Moinho im Herzen von Sao Paulo. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein junger Mann mit einem großen Tattoo beobachtet ein Fußballspiel in der Favela Moinho im Herzen von Sao Paulo. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann

    Kuba

    Ein Junge lässt sich unter freiem Himmel in Havanna, Kuba die Haare schneiden. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Junge spielt vor der Haustür, ein älterer Mann läuft vorbei und schaut lächelnd zu. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Frau sitzt in einem Schaukelstuhl bei offener Tür. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Blick auf die Dächer von Havanna durch ein offenes Fenster. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Oldtimer fährt in der Morgendämmerung den Malecon in Havanna, Kuba entlang mit dem Hotel Nacional im Hintergrund. Fotografiert von Kai Behrmann. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann

    Street Photography in Buenos Aires

    Ein Paar tanzt Tango in San Telmo, Buenos Aires. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Grafitti mit Tango-Motiv in San Telmo, Buenos Aires. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Ein Mann sitzt einsam in einem Café an der Avenida 9 de Julio im Zentrum von Buenos Aires und trinkt einen Kaffee. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Street Photography in Buenos Aires. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Street Photography in Buenos Aires. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Friedhof in Recoleta, Buenos Aires. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann
    Drei Männer essen Hamburger vor dem Supercláscio zwischen River Plate und Boca Juniors. Fotografiert von Kai Behrmann.
    @ Kai Behrmann

    Shownotes

    Der „Fotoschnack“ ist eine Sendung auf YouTube, in der die beiden Hamburger Fotografen und Blogger Patrick Ludolph und Gunther Wegner über spannende Themen aus der Welt der Fotografie sprechen. Mal etwas techniklastiger, dann mal wieder mit dem Fokus, worauf es außer der Ausrüstung ankommt, wenn man besondere Bilder machen möchte.

    Gunther war auch schon Gast im Gate7-Podcast. In Folge 59 spreche ich mit ihm über seine Fotoreisen und das Thema Zeitrafferfotografie.

    Gunther ist Autor der Bücher „Diana lernt Fotografieren“* und „Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Aufnahmen“*.

    Folge Gunther auf Facebook, Instagram und Twitter.

    Von Patrick sind gerade die folgenden beiden Bücher erschienen: In „Manche Fehler muss man selber machen“* geht es darum, wie man Menschen bei Porträt-Shootings am besten in Szene setzt.

    In „Seafarers: Seefarer“* erzählt Patrick in spektakulären Aufnahmen und spannenden Texten von seiner Zeit an Bord eines Frachtschiffes. Ein faszinierender Einblick hinter die Kulisse in das Leben auf einem Ozeanriesen.

    Folge Patrick auf Facebook, Instagram und Twitter.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here