Franziska Bär: Zu Fuß durch die wilde Mongolei

Die Mongolei ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt. Franziska Bär und ihr Freund Felix haben sich mit dem Rucksack aufgemacht, um einen Teil dieses wilden Landes zu erkunden. In diesem Interview berichtet Franziska von Begegnungen mit Nomaden, rätselhaften Begegnungen am Lagerfeuer und das Gefühl von Freiheit fernab von gewohntem Komfort.

Franziska Bär

Franziska Bär arbeitet als freie Redakteurin für verschiedene Tagezeitungen. Immer wieder packt sie aber das Fernweh und sie zieht in die Welt hinaus. Am liebsten ist sie in der Natur an einsamen Orten unterwegs.

Von ihren Reisen hat sie unter anderem auch auf dem Online-Magazin „Travel Episodes“ berichtet: „Gekritzel im Sand gegen die große Einsamkeit“. Über ihre Reise mit ihrem Freund Felix in die Mongolei hat sie ein Buch geschrieben: „Ins Nirgendwo, bitte! Zu Fuß durch die mongolische Wildnis“

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Dennis Wehrmann: Fotoreise durch Südafrika, Namibia und Mosambik

Weiter
Weiter

Tobias Löhr: Reportagefotografie auf Reisen