Start Fotobuch Gulliver Theis und Stephan Orth: Reise durch den wilden Kaukasus

Gulliver Theis und Stephan Orth: Reise durch den wilden Kaukasus

Mächtige Natur, imposante Berge: Der Kaukasus beeindruckt mit seiner wunderschöner landschaftlicher Rauheit. Bild von Gulliver Theis aus dem Buch
© Gulliver Theis

Der Kaukasus: Eine raue Region am Rande Europas, die immer wieder erschüttert wird von Konflikten. Aber sie bezaubert auch mit schroffer Natur und herzlichen Menschen. Gulliver Theis und Stephan Orth haben sich aufgemacht, die schönsten Ziele zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer zu erkunden. In diesem Interview berichten der Fotograf und der Autor von ihren Erlebnissen in dieser weithin unentdeckten Region. 

Reise durch den wilden Kaukasus

Eine Frau mit Gewehr am Anschlag am Schießstand in Sotschi: Bild von Gulliver Theis aus dem Buch "Kaukasus: Eine Reise an den wilden Rand Europas".
© Gulliver Theis
Sonnenbaden auf Kieselsteinen an der Uferpromenade in Sotschi: Bild von Gulliver Theis aus dem Buch "Kaukasus: Eine Reise an den wilden Rand Europas".
© Gulliver Theis
Outdoor-Sport am Strand von Machatschkala, Dagestan: Eine Gruppe von Männern stählen ihre Muskeln an den Ufern des Kaspischen Meers. Bild von Gulliver Theis aus dem Buch "Kaukasus: Eine Reise an den wilden Rand Europas".
© Gulliver Theis
Opulente Architektur: Solche prachtvollen Bauprojekte wie diese Brücke in Tiflis prägen viele Städte im Kaukasus. Bild von Gulliver Theis aus dem Buch "Kaukasus: Eine Reise an den wilden Rand Europas".
© Gulliver Theis
Dscheirach, Inguschetien, Russland: Steinerne Türme vor mächtiger Bergkulisse. Bild von Gulliver Theis aus dem Buch "Kaukasus: Eine Reise an den wilden Rand Europas".
© Gulliver Theis
Gemeinsam reisten Gulliver Theis und Stephan Orth durch den Kaukaus. Ihre Erlebnisse kann man in dem Buch: "Eine Reise an den wilden Rand Europas" nachlesen.
© Gulliver Theis

Shownotes

Gemeinsam reisten Gulliver Theis und Stephan Orth durch den Kaukaus. Ihre Erlebnisse kann man in dem Buch: "Eine Reise an den wilden Rand Europas" nachlesen.
© Gulliver Theis

Stephan Orth ist Autor und Reporter mit einem Faible fürs Couchsurfing.

Über seine Erlebnisse im Iran und Russland hat er zwei Bücher geschrieben, die im Malik-Verlag erschienen sind und jeweils SPIEGEL-Bestseller wurden.

Gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Gulliver Theis hat er nun einen aufwendigen Bildband über eine erlebnisreiche Reise in den Kaukasus herausgebracht: „Kaukasus – Eine Reise an den wilden Rand Europas“* (National Geographic Verlag)

Folge Stephan auf Twitter, Facebook und Instagram.

Folge Gulliver auf Facebook und Instagram.

/ / Werbung / /

Sponsor dieser Episode ist BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher.

Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy. Nicht eins, zwei oder drei – sondern so viele, wie du möchtest.

Ob Sachbuch, Biografien, Romane, Klassiker oder Reisegeschichten – dir stehen über 10.000 Titel zur Verfügung.

Darunter auch viele aktuelle SPIEGEL-Bestseller.

Du kannst dir deine Hörbücher auf das Handy laden und offline unterwegs hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

Das Abo ist jederzeit kündbar, du gehst keine Verpflichtung ein und bleibst flexibel.

Als GATE7-Hörer kannst du BookBeat einen Monat gratis und unverbindlich testen.

„Meine schönste Fotolocation“

Teile mit der GATE7-Community die Orte vor deiner Haustür, an denen du am liebsten fotografierst. Oder erzähle die Geschichte hinter dem Bild, mit dem du ganz besondere Erinnerungen verbindest. Den Anfang hat Jan Kerschner gemacht: „Ausflug ins Ohratal im Thüringer Wald“.

Wenn du auch dabei sein möchtest, melde dich gerne unter: info@gatesieben.de

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here