Start Podcast Mehrdad Samak-Abedi: Qimago – oder: „Was ist ein gutes Bild?“

    Mehrdad Samak-Abedi: Qimago – oder: „Was ist ein gutes Bild?“

    Ein Mann steigt aus dem Wasser, fotografiert von Mehrdad Samak-Abedi, dem Gründer des Fotografie-Blogs Qimago.
    @ Mehrdad Abedi

    Mehrdad Samak-Abedi ist begeisterter Hobbyfotograf und Gründer des Blogs „Qimago“. In diesem Interview erzählt der gebürtige Berliner, wie er seine Leidenschaft für die Fotografie mit seinem Hauptjob in Einklang bringt und zu einem „professionellen Weltembummler“ wurde.

    Q&A mit Mehrdad Samak-Abedi

    • Lieblingszitat:

    If you can smell the street by looking at the photo, it’s a street photograph.“

    Bruce Gilden

    • Lieblingsbuch: „Big Champ“* von Thomas Hoepker.
    • Lieblingsreiseland: Japan.
    • Lieblingsfotograf: Bruce Davidson.
    • Ein Fotograf, den ich kürzlich entdeckt habe und der mich begeistert: Roman Becker.
    • „Das ist in meiner Fototasche“: Eine kleine, spiegellose Kamera mit einem 35mm-Objektiv.
    • Lieblings-Song, den du hörst, wenn du reist und der Fernweh in dir weckt: „L.A. Woman“* von „The Doors“.

    Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

    • App oder Tipp, der dir das Reisen / Fotografieren erleichtert: Lightroom Mobile.
    • „Ohne … gehe ich nicht mehr auf Reisen“: Meine Kameratasche.

    Bild von Mehrdad Samak-Abedi

    Wunderschönes Panorama von Nebel verhangenen Bergen, aus dem Cockpit fotografiert von Mehrdad Samak-Abedi, dem Gründer des Fotografie-Blogs Qimago.
    @ Mehrdad Samak-Abedi

    Shownotes

    Auf seinem Blog Qimago verbindet Mehrdad Abedi seine beiden großen Leidenschaften für das Reisen und die Fotografie. Außerdem berichtet er über neue Entwicklungen bei Kameras, Technik und Ausrüstung.
    @ Patrick Ludolph

    Mehrdad Samak-Abedi bezeichnet sich selbst als „professionellen Weltenbummler“.

    Er liebt die Reise-, Architektur- und Streetfotografie. Als Angestellter bei einer großen Airline hat er Beruf und Leidenschaft vereint – eine perfekte Kombination.

    Auf Qimago bloggt er seit 2007 über das, was er in der Welt erlebt und mit seiner Kamera festhält.

    Folge Mehrdad und Qimago auf Facebook, Instgram / privates Instagram-Account und Twitter.

    Mehrdad ist offzieller Fujifilm-X-Photographer.

    Auch interessant: In einem früheren Interview habe ich mit Feyzi Demirel über „Straßenfotografie in Istabul“ gesprochen. Feyzi gehörte lange zu den Autoren auf Qimago, konzentriert sich aktuell aber auf andere Projekte.

    Gate7-Facebook-Community

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here