Start Podcast Thomas Heinrich: „Photocircle“ – Fotografie für eine bessere Welt

    Thomas Heinrich: „Photocircle“ – Fotografie für eine bessere Welt

    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Nach dem Motto
    @ Julia Dreier

    Thomas Heinrich ist nicht nur Fotograf, sondern er hat um die Fotografie ein Geschäftsmodell aufgebaut, von dem alle profitieren – der Fotograf und die Menschen auf den Bildern. Mit seinem Projekt „Photocircle“ engagiert er sich für Fotografie mit einem sozialen Anspruch.

    Die Idee für „Photocircle“ kam Thomas, als er von einer viermonatigen Reise durch Südostasien nach Berlin zurückkehrte. Mit vielen schönen Motiven im Gepäck schaute er sich im Internet um, wie man diese verkaufen könnte. Das Ergebnis war ernüchternd.

    Die bestehenden Fotografie-Plattformen entsprachen nicht dem, wonach er suchte. Denn der Gedanken, als Fotograf mit Bildern Geld zu verdienen, ohne dass die darauf abgebildeten Menschen davon profitieren, gefiel ihm nicht. Thomas wollte den Ländern und Protagonisten seiner Fotos etwas zurückgeben.

    Aus diesem Wunsch heraus entwickelte er „Photocircle“. Die Idee dahinter: Künstler spenden einen Teil der Erlöse ihrer Werke für soziale Projekte in aller Welt.

    Bilder auf Photocircle

    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Nach dem Motto "Kunst für eine bessere Welt" unterstützt er mit dem Verkauf von Fotos soziale Projekte in aller Welt.
    @ Manuela Deige
    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Nach dem Motto "Kunst für eine bessere Welt" unterstützt er mit dem Verkauf von Fotos soziale Projekte in aller Welt.
    @ Michael Belhadi
    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Nach dem Motto "Kunst für eine bessere Welt" unterstützt er mit dem Verkauf von Fotos soziale Projekte in aller Welt.
    @ Enzo Le Re
    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Nach dem Motto "Kunst für eine bessere Welt" unterstützt er mit dem Verkauf von Fotos soziale Projekte in aller Welt.
    @ Bianca Green

    Shownotes

    Thomas Heinrich ist Gründer von Photocircle. Das Motto des Projekts lautet: „Kunst für eine bessere Welt“. Fotografen, Designer und Grafiker bieten auf der Plattform ihre Arbeiten an und spenden einen Teil der Erlöse für einen guten Zweck.

    Folge Photocircle auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    2 KOMMENTARE

      • Herzlichen Dank für das positive Feedback, Sabine! Ja, das Konzept ist wirklich klasse. Eine wunderbare Möglichkeit, mit Fotografie etwas zurückzugeben.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here