Start Podcast Thomas Mangold: So genießt du deine nächste Reise ohne Stress

    Thomas Mangold: So genießt du deine nächste Reise ohne Stress

    © Kai Behrmann

    In Folge 10 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Thomas Mangold. Thomas ist Selbstmanagement-Experte. Auf seinem Blog gibt er praxisnahe Tipps, wie man durch kluge Planung und Organisation mehr Zeit für die „wirklich wichtigen Dinge im Leben“ schafft. Dazu gehört natürlich auch Urlaub. In diesem Interview verrät Thomas, wie reisen ohne Stress gelingt.

    Diese Situation kennt jeder: Der Urlaub rückt näher – und statt gelassener zu werden, steigt der Stresspegel.

    Auf dem Bett türmen sich die Kleiderstapel, die in einen viel zu kleinen Koffer passen sollen. Auf der Aufgabenliste ist die Hälfte der Punkte noch nicht abgehakt – und im Büro ist auch so einiges unerledigt liegengeblieben. Keine guten Voraussetzungen, um entspannt in die Ferien zu starten.

    Doch wie vermeidet man den Stress vor der Abreise?

    Thomas hat dafür jede Menge praktischer Tipps und Strategien parat. Alles beginnt mit der rechtzeitigen Planung.

    Du erfährst in dieser Podcast-Epsiode:

    •  Warum du dir ganz genau anschauen solltest, was du von deinen Reisen unbenutzt wieder mit nach Hause bringst.
    •  Wie dir ein Programm namens „Evernote“ beim Packen und Organisieren hilft.
    •  Was zu tun ist, um die Gedanken an den Job aus dem Kopf zu verbannen.
    •  Wie du mit ein paar einfachen Tricks den Umfang und das Gewicht deines Gepäcks deutlich reduzierst.
    • Und wie du nach deiner Rückkehr der Flut aufgelaufenen E-Mails am schnellsten und effzientesten Herr wirst.

    Q & A mit Thomas Magold

    • Lieblingszitat:

    „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“

    Heißt für mich einfach dranbleiben, auch wenn es mal nicht so läuft. Dann besonders hart arbeiten und der Erfolg wird sich einstellen!

    • Lieblingsbuch:

    „Die 4 Stunden Arbeitswoche“* von Tim Ferriss.

    • Lieblingsreiseland:

    Spanien – nette Leute, super Landschaft!

    • Lieblings-Song, den du hörst, wenn du reist und der Fernweh in dir weckt:

    Puhhh, sowas habe ich leider nicht, sorry!

    Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

    • App oder Tipp, der dir das Reisen erleichtert:

    Google Trips.

    • „Ohne … gehe ich nicht mehr auf Reisen“:

    Mein Smartphone. (lacht)

    © Thomas Mangold
    © Thomas Mangold

    Shownotes

    Thomas Mangold: Selbst-Management.biz

    Folge Thomas Mangold auch via Social Media auf Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.

    In seinem wöchentlichen Podcast liefert Thomas regelmäßig Tipps und frische Ideen zu den Themen effizienteres Arbeiten, Lernen und Leben.

    Außerdem hat Thomas diverse Bücher zum Thema „Selbstmanagement“* geschrieben, darunter der Bestseller „Evernote – Mein Life-Management-Tool“*.

    Erwähnte Ressourcen:

    Exofficio: Super leichte und schnell waschbare Kleidung – ideal fürs Reisen

    Evernote

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here