Start Podcast Tobias Köhn: Mit dem Jeep durch das südliche Afrika

    Tobias Köhn: Mit dem Jeep durch das südliche Afrika

    Uphill mit einem Jeep
    © Tobias Köhn

    Nach der Schule machte Tobias Köhn eine Ausbildung zum Elektriker gemacht. Als er immer häufiger unter Panikattacken litt, merkte er aber, das irgendetwas nicht stimmte. Der Drang nach Freiheit war größer als die Vorzüge eines sicheren Jobs. Tobias kündigte und machte sich auf, mit einem ausgebauten Geländewagen durch das südliche Afrika zu fahren.

    In diesem Interview erzählt Tobias offen und authentisch, was passiert, wenn man den konventionellen Weg verlässt. Er stellte sich die Frage: „Wie weit würdest du gehen, um dir einen Traum zu erfüllen?“ In seinem Fall war es das südliche Afrika.

    Tobias Köhn: „Ein Viertel der Welt“

    Ein Viertel der Welt: Über seinen Trip mit einem Jeep durch Südafrika hat Tobias Köhn einen Film gedreht.
    © Tobias Köhn
    Dem Horizont entgegen mit dem Jeep
    © Tobias Köhn
    Zwei Giraffen auf Nahrungssuche
    © Tobias Köhn
    Eine Hütte mit Strohdach in Afrika
    © Tobias Köhn
    Tobias Köhn spaziert auf einer Sanddüne
    © Tobias Köhn
    Auf dem Dach des Jeep ist ein Schlafzelt
    © Tobias Köhn

    Links

    „Vom Träumer zum Macher“ – so lautet der Untertitel von Tobias Köhns Film „Ein Viertel der Welt“. Irgendwann wollte der Krefelder nicht mehr in Gedanken Abenteuer erleben, sondern sein eigenes Leben zu einem Abenteuer machen.

    Der Film kann auf der Videoplattform Vimeo ausgeliehen oder gekauft werden.

    Außerdem ist Tobias im Sommer 2019 auf Kinotour. Die Termine findest du auf seiner Webseite.

    Folge Tobias auf Facebook und Instagram.

    Wenn dich das Thema Freiheit und Reisen interessiert, dann empfehle ich dir die folgenden Episoden auf GATE7:

    / / Werbung / /

    Sponsor dieser Episode ist BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher.

    Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy. Nicht eins, zwei oder drei – sondern so viele, wie du möchtest.

    Ob Sachbuch, Biografien, Romane, Klassiker oder Reisegeschichten – dir stehen über 10.000 Titel zur Verfügung.

    Du kannst dir deine Hörbücher auf das Handy laden und offline unterwegs hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

    Das Abo ist jederzeit kündbar, du gehst keine Verpflichtung ein und bleibst flexibel.

    Als GATE7-Hörer kannst du BookBeat einen Monat gratis und unverbindlich testen.

    Gate7-Facebook-Community

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here