Start Podcast Judith Imgrund: Wandern als Selbstcoaching

    Judith Imgrund: Wandern als Selbstcoaching

    Outdoor-Coach Judith Imgrund mit einer Gruppe auf Trekking Tour auf Island
    © Judith Imgrund

    In Folge 25 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Outdoor-Coach Judith Imgrund über die heilsame Wirkung des Wanderns. Es geht darum, wie du die Natur als Rückzugsort und Kraftquelle für persönliches Wachstum nutzen kannst.

    Q&A mit Judith Imgrund

    • Lieblingszitat: „Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen.“ (Astrid Lindgren)
    • Lieblingsreise: Großbritannien, weil es so viele verwunschene Orte hat. Schweden, weil ich hier total zur Ruhe komme. Island, weil es mich immer wieder fordert.
    • Lieblingssong*, den du hörst, wenn du reist und der Fernweh in dir weckt: Das Abendlied einer Amsel. Keine Ahnung, wie Du das mit Spotify löst. (lacht)
    • App, die dir das Reisen erleichtert: Alles so rein praktische Sachen wie: Locus Map, DB Navigator, Die Vogel App, Wetter-Apps des jeweiligen Zielgebietes.
    • „Ohne … gehe ich nicht mehr auf Reisen“: Kamera, denn beim Fotografieren bin ich total im Hier und Jetzt. Notizheft, denn beim Wandern kommen mir die besten Ideen & Gedanken. Ohrstöpsel, denn damit kann ich (fast) überall schlafen.

    *Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

    Shownotes

    Auf ihrem Outdoor-Blog schreibt Judith Imgrund regelmäßig über ihre Erfahrungen an der frischeh Luft.

    Facebook

    Instagram

    Buch: „Wildgans – Erlebnisse einer Langzeitreisenden“

    In der Natur fühlt sich Outdoor-Coach Judith Imgrund am wohlsten
    © Judith Imgrund
    Ausruhen und genießen: Outdoor-Coach Judith Imgrund macht eine Pause vom Wandern in Schweden
    © Judith Imgrund

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here