Start Europa Finnland: Auf Polarlicht-Jagd im hohen Norden Europas

Finnland: Auf Polarlicht-Jagd im hohen Norden Europas

Polarlichter: Viele Fotografen zieht es in den Norden Finnlands, um diese magischen Lichtspiele zu erleben.
Polarlichter: Viele Fotografen zieht es in den Norden Finnlands, um diese magischen Lichtspiele zu erleben. © Thomas Kast

Polarlichter: Wenn in den dunklen Monaten bunte Lichter am Himmel tanzen, zieht es viele Fotografen in den Norden. Auch in Finnland ist dieses magische Naturschauspiel zu beobachten. Thomas Kast lebt seit über 20 Jahren in Oulu und kennt die besten Orte, um Polarlichter zu sehen.

Polarlichter am Himmel über Lappland

Thomas Kast lebt seit über 20 Jahren im Norden Finnlands: Er kennt die besten Orte, um Polarlichter zu fotografieren.
Thomas Kast lebt seit über 20 Jahren im Norden Finnlands: Er kennt die besten Orte, um Polarlichter zu fotografieren. © Thomas Kast
In seinen Workshops zeigt Thomas Kast, wie man Polarlichter am besten fotografiert.
In seinen Workshops zeigt Thomas Kast, wie man Polarlichter am besten fotografiert. © Thomas Kast

Links

Thomas Kast lebt seit über 20 Jahren in Oulu, Finnland. Er ist Experte für Polarlichter und ständig auf der Suche nach den besten Orten, um dieses magische Naturschauspiel zu beobachten. Regelmäßig veranstaltet er Workshops und Fotoreisen, bei denen er den Teilnehmern zeigt, wie man Polarlichter am besten fotografiert.

Über sich sagt Thomas: „Die Fotografie begann als Leidenschaft, aber daraus ist viel mehr gewachsen. Es ist ein Weg, die Schönheit unseres Planeten aufzuspüren und mich selbst zu verwirklichen.“

Folge Thomas auf Facebook, Instagram und Twitter.

*Unbezahlte Werbung: Die Reise, während der ich dieses Interview aufgenommen habe, wurde von „Visit Oulu“ unterstützt. Auf den redaktionellen Inhalt hat das keinen Einfluss gehabt.

GATE7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der GATE7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des GATE7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here