Judith Imgrund

Wandern als Selbstcoaching

Judith Imgrund

In Folge 25 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Outdoor-Coach Judith Imgrund über die heilsame Wirkung des Wanderns. Es geht darum, wie du die Natur als Rückzugsort und Kraftquelle für persönliches Wachstum nutzen kannst.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Podcast-Gast

Über Judith Imgrund

Auf ihrem Outdoor-Blog schreibt Judith Imgrund regelmäßig über ihre Erfahrungen an der frischeh Luft.

 

Buch: „Wildgans – Erlebnisse einer Langzeitreisenden“

In der Natur fühlt sich Outdoor-Coach Judith Imgrund am wohlsten

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit  Judith Imgrund reinhören.

Q&A mit Judith Imgrund

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen.“ Astrid Lindgren

„Der Herr der Ringe“* von J.R.R. Tolkien. Die beste Trekkingtour aller Zeiten!

Großbritannien, weil es so viele verwunschene Orte hat. Schweden, weil ich hier total zur Ruhe komme. Island, weil es mich immer wieder fordert.

Das Abendlied einer Amsel. Keine Ahnung, wie Du das mit Spotify löst. (lacht)

 

 

Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

Alles so rein praktische Sachen wie: Locus Map, DB Navigator, Die Vogel App, Wetter-Apps des jeweiligen Zielgebietes.

Kamera, denn beim Fotografieren bin ich total im Hier und Jetzt. Notizheft, denn beim Wandern kommen mir die besten Ideen & Gedanken. Ohrstöpsel, denn damit kann ich (fast) überall schlafen.

Franziska Bär

Zu Fuß durch die wilde Mongolei

Die Mongolei ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt. Franziska Bär und ihr Freund Felix haben sich mit dem Rucksack aufgemacht, um einen Teil dieses wilden Landes zu erkunden. In diesem Interview berichtet Franziska von Begegnungen mit Nomaden, rätselhaften Begegnungen am Lagerfeuer und das Gefühl von Freiheit fernab von gewohntem Komfort.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top