Gondar Burganlage fotografiert von Katharina Ley MUKA Travel

Katharina Ley: Reise nach Äthiopien, Land der Vielfalt

In Folge 33 des Gate7-Podcasts verrät Katharina Ley vom Reiseveranstalter MUKA Travel, was den Reiz von Äthiopien ausmacht und warum sie sich gleich doppelt...
Ein Eiswagen vor einem Karussell auf der Uferpromenade von Tel Aviv Israel fotografiert von Naomi Bubis

Naomi Bubis: Post aus Tel Aviv

In Folge 32 des Gate7-Podcast erzählt Naomi Bubis von ihrer besonderen Beziehung zu Tel Aviv und verrät, was die israelische Küstenstadt so faszinierend macht.
Liebesgrüße aus Minsk – Über ihre wundersamen Erlebnisse in Weißrussland Belarus hat Nadine Lashuk ein Buch geschrieben

Nadine Lashuk: Liebesgrüße aus Minsk

In Folge 31 des Gate7-Podcasts erzählt Nadine Lashuk von ihren wundersamen Erlebnissen in Weißrussland. Du erfährst unter anderem, warum Heringe dort Pelzmäntel tragen und weshalb Kondome im Restaurant auf der Speisekarte stehen.
Buntes Nordkorea: Kinder haben Spaß auf einer Wasserrutsche

Christian Eisert: Ferien in Nordkorea

Mit Nordkorea verbindet man vieles – nur nicht Urlaub. Warum Christian Eisert trotzdem dorthin gereist ist und was er erlebt hat, erzählt der SPIEGEL-Bestseller-Autor in Folge 30 des Gate7-Podcasts.
Pinguine marschieren auf ihrem Weg aus dem Wasser zurück aufs Eis in der Antarktis – fotografiert von Angelika Schwaff

Angelika Schwaff: Atemberaubender Zauber der Antarktis

In Folge 29 des Gate7-Podcasts erzählt Reise-Bloggerin Angelika Schwaff von ihrem Abstecher in die Antarktis – eine bizarre Welt aus Einsamkeit und Leben, die einen staunen lässt vor Schönheit.
Surreale Salzkruste in vielen Farben fotografiert von Christian Schartner

Christian Schartner: Auf Fotoreise in Äthiopien

In Folge 28 des Gate7-Podcasts spreche ich mit österreichischen Fotografen Christian Schartner über seine Reise nach Äthiopien. Ein Land, das viele nicht auf der Rechnung haben, wenn sie ihren nächsten Trip planen – das aber nicht nur fotografisch unheimlich viel zu bieten hat.