Anita Burgholzer und Andreas Hübl zelten unter dem Sternenhimmel in Ecuador mit Blick auf den Cotopaxi

Anita Burgholzer und Andreas Hübl: Rückenwind – Mit dem Rad um die Welt

In Folge 23 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Anita Burgholzer und Andreas Hübl. Die beiden Österreicher haben sich einen Traum erfüllt und sind mit dem Rad um die Welt gefahren. Eine große Tour – die aber erst der Anfang von neuen Abenteuern war.
Backpack Stories: Eventmanagerin Carla Vollert organisiert Storytelling-Events zum Thema Reisen und Fernweh

Carla Vollert: Backpack Stories – Geschichten von Fernweh

In Folge 22 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Carla Vollert über ihr Projekt "Backpack Stories", ein Storytelling-Event zu den Themen Reisen und Fernweh. Außerdem erzählt Carla, was sich hinter dem Begriff "Digitale Nomaden" verbirgt und welche Rolle sie bei der Organisation der größten Konferenz im deutschsprachigen Raum zu diesem Thema spielt.
Andreas Horvath: Mit dem Fahrrad durch den Iran

Andreas Horváth: Mit dem Fahrrad durch den Iran

In Folge 21 des Gate7-Podcasts spreche ich mit Andreas Horvath über seine Radreise durch den Iran. Andreas berichtet dabei von offenen Menschen und großer Gastfreundschaft. Ein Gegenbeispiel zu dem medial eher negativ geprägten Image des Landes.
Gepard in Mashatu, Botswana

Gesa Neitzel: Als Safari-Rangerin in Afrika

In Folge 20 des Gate7-Podcasts erzählt Gesa Neitzel, wie sie ihren sicheren Job als Fernseh-Redakteurin aufgab, um sich in Afrika zur Rangerin ausbilden zu lassen. Heute lebt sich ihren Traum von den Big-Five und ist Spiegel-Bestseller-Autorin.
Rockstar Photographer Matthias Hombauer auf der Bühne der Band Vintage Trouble

Matthias Hombauer: Rockstar Photographer

In Folge 19 des Gate7-Podcasts verrät Matthias Hombauer, wie er seine Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf machte – und zum "Rockstar Photographer" wurde.

Martin Gommel: Fotografie als Therapie

In Folge 18 des Gate7-Podcasts spricht Fotojournalist Martin Gommel über die verändernde Kraft der Fotografie und wie er sie als kreative Form der Therapie einsetzt.