Einzelcoaching

Fotografie individuell erleben

Angebot
Wie kann ich dir helfen?

Wir nehmen uns Zeit und beschäftigen uns intensiv mit deinen Bildern. Um dir bestmöglich helfen zu können, klären wir vorab alle Fragen, die dich beschäftigen. Je konkreter, desto besser. Ausgehend davon analysieren wir dann den Status Quo, sprechen über deine Ziele und erarbeiten eine Roadmap für den Weg dortin.

Das Portfolio-Review ist eine großartige Möglichkeit für dich, konstruktives und Feedback zu deinen Bildern zu erhalten. Du bekommst ebenso praktische wie maßgeschneiderte Tipps, wie du deine Bilder verbessern kannst.

Menschen lieben Geschichten. Mit ihnen teilen wir unser Innenleben und unsere Sicht auf die Welt. Sie helfen, uns mit anderen Menschen zu verbinden und die Beziehung zu unserer Umgebung zu ordnen. Erfahre, welche Methodik hinter erfolgreichem Storytelling steckt und wie du sie in deiner Fotografie einsetzen kannst.

Am besten lernst du, wenn du viel fotografierst. Mit abwechslungsreichen Übungen mache ich dir Lust, die Welt mit deiner Kamera in der Hand zu entdecken. Aber auch beim Betrachten der Bilder von anderen Fotogtafen kannst du eine ganze Menge lernen. Ich zeuge dir, wie du dabei am besten vorgehst. Theorie und Praxis – beides ist wichtig auf deinem Weg zu einer ausdrucksstärkeren Bildsprache.

Auch ich kenne nicht alle Antworten. Oft ist es aber wichtiger, die richtigen Fragen zu stellen. Durch frische Impulse von außen, werden dir plötzlich Dinge klar, auf die die Sicht zuvor blockiert war. Im Dialog entwickele ich mit dir Strategien und finde heraus, wohin du als kreativer Storyteller gehen möchtest. Ich gebe dir keine Blaupause vor. Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen.

Die Technik deiner Kamera zu beherrschen, ist die eine Sache. Packende Bilder garantiert das jedoch nicht. Vielmehr kommt es darauf an, ein Gespür für Motive und Lichtstimmungen zu entwickeln. Ich zeige dir, wie du deinen fotografischen Blick schärfst.

Dein Weg zu besseren Bildern

Du fotografierst oder filmst schon eine ganze Weile, weisst aber nicht so genau, wo du stehst? Dann lass uns gemeinsam über dein Portfolio schauen. Ich gebe dir konstruktives Feedback, das dir hilft, als Storyteller auf das nächste Level zu kommen.

Individuell

Methoden gibt es viele. Doch welche ist die richtige für dich? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Zielführend

Fokus ist entscheidend: Nur wenn du dein Ziel kennst, kannst du den Weg dorthin suchen. Ich helfe dir bei beidem.

Persönlich

Außer auf digitalem Weg, stehe ich dir auf Wunsch auch gerne für persönliche Vor-Ort-Coachings zur Verfügung.

Testimonials

Dein Coach

Über Kai Behrmann

Ich bin Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Ich mache Bilder in erster Linie für mich selbst, nicht für andere. Applaus und Anerkennung sind nicht der Grund, warum ich meine Kamera in die Hand nehme. Für mich ist die Fotografie – genau wie das Reisen – in erster Linie etwas Persönliches. Ein innerer Dialog – ja, sogar Meditation. Ein Versuch, meine Umwelt bewusst wahrzunehmen, zu deuten und in Bildern umzusetzen, die meine Gedanken widerspiegeln.

Auf diesem Weg der Achtsamkeit mit und durch die Fotografie möchte ich dich mitnehmen. Zu Bildern, die in deinen Augen gelungen sind und Geschichten erzählen, die dir etwas bedeuten.

So fotografiere ich

Scroll to Top