Martin Buschmann

Ägypten – Reisefotografie im Land der Pharaonen

Martin Buschmann

Pyramiden, Sphynx und Tal der Könige: Entlang des Nils von Kairo über Luxor bis hin zum Staudamm von Assuan bietet Ägypten faszinierende Motive für Fotografen. Martin Buschmann berichtet von seinen Erfahrungen und gibt Tipps, wie man das Land der Pharaonen bestmöglich in Szene setzt.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Podcast-Gast

Über Martin Buschmann

Interview mit dem Reisefotografen Martin Buschmann

Martin Buschmann arbeitet als Fotograf in Konstanz.

 

Immer wieder zieht es ihn aber in die Welt hinaus. Als Veranstalter von Fotoreisen zeigt er seinen Teilnehmern an Orten wie Mallorca, Exmoor oder Sizilien, wie stimmungsvolle Reisebilder gelingen.

 

Mit Luxor ist ein weiteres Ziel hinzugekommen.

Martin war bereits mehrfach zu Gast im Podcast. In den vorherigen Folgen ging es um Safari-Fotografie in Afrika und sein Buch „Der Start in die Reisefotografie“.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Martin Buschmann reinhören.

Martin Buschmann

Der Start in die Reisefotografie

Wie gelingen schnell und einfach bessere Urlaubsfotos? Diese Frage beantwortet Martin Buschmann in seinem neuen Buch „Der Start in die Reisefotografie“ – und in diesem Interview. Im ersten Teil geht es um die Dinge, die man vor dem Abflug beachten sollte.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

4 Kommentare zu „Martin Buschmann: Ägypten – Reisefotografie im Land der Pharaonen“

  1. Sehr gut! Ich habe nach Podcasts zu Ägypten-Reisen gesucht und diese Folge gefunden. Nun werde ich mir sicher noch weitere Folgen aus der Reihe anhören.

    1. Hallo Klaus, vielen Dank für deinen Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir der Podcast mit Martin Buschmann über Ägypten geholfen hat. Ich hoffe, dass du auch aus den anderen Folgen viel Inspiration und praktische Tipps ziehst für deine Fotografie ;-) Alles Gute und liebe Grüße, Kai

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top

Abenteuer Reportagefotografie

Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.