Reisefotografie: So gelingen ausdrucksstarke Bilder unterwegs

Journey Glimpse steht für den Einblick in authentische Reisemomente, wo das Bild die universelle Sprache ist und die Kamera als kultureller Vermittler Tore öffnet zu Orten und Menschen.
— Stefan Tschumi und Stephanie Bernhard

Fotografieren auf Reisen: Wie gelingen unterwegs ausdrucksstarke Bilder von Menschen, Landschaften und fremden Kulturen? Das verraten Stefan Tschumi und Stephanie Bernhard in ihrem neuen Buch "Reisefotografie – die große Fotoschule"*.

In früheren Interviews haben wir über ihre Weltreise und den Travel-Blog “Journey Glimpse” gesprochen. Ein weiteres Thema war nachhaltiges Reisen in Costa Rica.

Stefan Tschumi und Stephanie Bernhard

Auf „Journey Glimpse“ schreiben Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi regelmäßig über ihre großen Leidenschaften Reise und Fotografie. Außerdem haben die beiden Schweizer einen Online-Video-Kurs entwickelt, der Hobby-Fotografen dabei hilft, die Grundlagen der Fotografie schnell und einfach zu meistern

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

“Arabische Straße”: Sonnenallee – zwischen Sehnsucht und Parallelwelt

Weiter
Weiter

Volker Figueredo Véliz: "Los Cubanos – Auf der Suche nach der Seele Kubas"