Volker Figueredo Véliz: "Los Cubanos – Auf der Suche nach der Seele Kubas"

Kuba ist einer der verführerischsten, exotischsten und romantischsten Orte, die ein Fotograf finden kann.
— Volker Figueredo Véliz

Blick hinter die Fassade: Nicht nur auf unzähligen Reisen hat Volker Figueredo Véliz Kuba intensiv kennengelernt. Auch durch die Liebe zu einer Kubanerin hat er Einblicke in Bereiche der Karibikinsel gewonnen, die Besuchern normalerweise verborgen bleiben. In seinem Bildband "Los Cubanos" zeigt er genau diese Momente und zeichnet so ein authentisches Bild von Land und Leuten.

Volker Figueredo Véliz

Ohne Agenda, ohne Ziele erlebte ich jeden Tag. Ich wurde aufmerksamer, ich sah mehr und ich spürte mehr. Ich erlebte jeden Tag als eine Sequenz von Geschichten, die sich vor meinen Augen entwickelten.
— Volker Figueredo Véliz

Die Begeisterung für Kuba hat Volker Figueredo Véliz seit seiner ersten Reise nie wieder losgelassen: Immer wieder kehrte er auf die Insel zurück und fand dort schließlich auch seine große Liebe. Mit seiner Leica-Kamera hat er über Jahre den Wandel auf Kuba dokumentiert und den Alltag der Menschen festgehalten. Er ist einer feiner Beobachter, der es versteht, in berührenden Schwarz-Weiß-Fotografien visuell Geschichten zu erzählen.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Reisefotografie: So gelingen ausdrucksstarke Bilder unterwegs

Weiter
Weiter

Cassio Vasconcellos: Über die Grenzen der Wirklichkeit hinaus