Start Podcast Martin Buschmann: Ägypten – Reisefotografie im Land der Pharaonen

    Martin Buschmann: Ägypten – Reisefotografie im Land der Pharaonen

    Ein Fischer auf dem Nil überprüft seine Netze.
    © Martin Buschmann

    Pyramiden, Sphynx und Tal der Könige: Entlang des Nils von Kairo über Luxor bis hin zum Staudamm von Assuan bietet Ägypten faszinierende Motive für Fotografen. Martin Buschmann berichtet von seinen Erfahrungen und gibt Tipps, wie man das Land der Pharaonen bestmöglich in Szene setzt.

    Reisefotos aus Ägypten

    Ein Bauer in Ägypten zeigt stolz seine Ziegen.
    © Martin Buschmann
    Die große Sphynx von Gizeh
    © Martin Buschmann
    Die Pyramiden von Gizeh werden bei Nacht angestrahlt.
    © Martin Buschmann
    Der bei Nacht erleuchtete Luxor-Tempel
    © Martin Buschmann
    Ein Bauer in Ägypten hütet seine Schafe
    © Martin Buschmann
    Ein Boot schippert auf dem Nil.
    © Martin Buschmann
    Eine Ballon-Fahrt zählt zu den Highlights im ägyptischen Luxor.
    © Martin Buschmann

    Links

    Martin Buschmann arbeitet als Fotograf in Konstanz.

    Immer wieder zieht es ihn aber in die Welt hinaus.

    Als Veranstalter von Fotoreisen zeigt er seinen Teilnehmern an Orten wie Mallorca, Exmoor oder Sizilien, wie stimmungsvolle Reisebilder gelingen.

    Mit Luxor ist ein weiteres Ziel hinzugekommen.

    Martin war bereits mehrfach zu Gast im Podcast. In den vorherigen Folgen ging es um Safari-Fotografie in Afrika und sein Buch „Der Start in die Reisefotografie“.

    Folge Martin Buschmann auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

    Interview mit dem Reisefotografen Martin Buschmann
    © Martin Buschmann

    / / Werbung / /

    Sponsor dieser Episode ist BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher.

    Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy. Nicht eins, zwei oder drei – sondern so viele, wie du möchtest.

    Ob Sachbuch, Biografien, Romane, Klassiker oder Reisegeschichten – dir stehen über 10.000 Titel zur Verfügung.

    Du kannst dir deine Hörbücher auf das Handy laden und offline unterwegs hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

    Das Abo ist jederzeit kündbar, du gehst keine Verpflichtung ein und bleibst flexibel.

    Als GATE7-Hörer kannst du BookBeat einen Monat gratis und unverbindlich testen.

    Gate7-Facebook-Community

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    2 KOMMENTARE

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here