Tobias Köhn

Mit dem Jeep durch das südliche Afrika

Tobias Köhn

Nach der Schule machte Tobias Köhn eine Ausbildung zum Elektriker gemacht. Als er immer häufiger unter Panikattacken litt, merkte er aber, das irgendetwas nicht stimmte. Der Drang nach Freiheit war größer als die Vorzüge eines sicheren Jobs. Tobias kündigte und machte sich auf, mit einem ausgebauten Geländewagen durch das südliche Afrika zu fahren.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

In diesem Interview erzählt Tobias offen und authentisch, was passiert, wenn man den konventionellen Weg verlässt. Er stellte sich die Frage: „Wie weit würdest du gehen, um dir einen Traum zu erfüllen?“ In seinem Fall war es das südliche Afrika.

Podcast-Gast

Über Tobias Köhn

„Vom Träumer zum Macher“ – so lautet der Untertitel von Tobias Köhns Film „Ein Viertel der Welt“. Irgendwann wollte der Krefelder nicht mehr in Gedanken Abenteuer erleben, sondern sein eigenes Leben zu einem Abenteuer machen.

 

Der Film kann auf der Videoplattform Vimeo ausgeliehen oder gekauft werden.

Tobias Köhn bei der Premiere seines Films: Ein Viertel der Welt

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Tobias Köhn reinhören.

Lukas Steiner

Abenteuer Afrika – Mit dem Rad von Zürich nach Kapstadt

Über sich selbst sagt Lukas Steiner: „Ich bin nicht als Abenteuer geboren.“ Wie es trotzdem dazu kam, dass er sich auf das Fahrrad geschwungen hat und von Zürich bis Kapstadt gefahren ist, erzählt er in diesem Interview. Eine faszinierende Reise mit einzigartigen Erlebnissen. Und vor allem ein Mutmacher, die eigenen Grenzen immer wieder zu testen.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top