Start Podcast Art4Earth: Gemeinschaft für Natur- und Landschaftsfotografen

Art4Earth: Gemeinschaft für Natur- und Landschaftsfotografen

Art4Earth-Syndikat: Christian Mütterthies, Nico Schütz und Daniel Spohn haben eine Gemeinschaft für Landschafts- und Naturfotografen ins Leben gerufen.
Art4Earth-Syndikat: Christian Mütterthies, Nico Schütz und Daniel Spohn haben eine Gemeinschaft für Landschafts- und Naturfotografen ins Leben gerufen.

Auftakt zu einer neuen Rubrik auf GATE7: Künftig möchte ich dir im Podcast gerne die Plattform bieten, deine Foto-Projekte vorzustellen – vorausgesetzt sie verfolgen keine rein kommerziellen Zwecke. Den Anfang macht Christian Mütterthies vom Art4Earth-Syndikat, einer Gemeinschaft von Landschafts- und Naturfotografen.

Was steckt hinter dem Art4Earth-Syndikat?

Über Idee und Ziel ihres Projekts sagen die Gründer Christian Mütterthies, Daniel Spohn und Nico Schütz:

„Im ‚art4earth-Syndikat‘ wollen wir Naturfotografen zusammenbringen, um den fachlichen Austausch, das Kennenlernen anderer Facetten der Naturfotografie oder auch die Arbeit an gemeinsamen Projekten zu ermöglichen. Ein grundlegendes Verständnis für die Natur in der Gesellschaft zu etablieren ist wichtiger denn je zuvor. Der grüne Zeigefinger findet wenig Anklang, aber der Ästhetik ausdrucksstarker, stimmungsvoller Bilder kann sich auch der ärgste ‚Naturverweigerer‘ nicht entziehen.

Du bist hier richtig, wenn du andere Naturfotografen kennenlernen willst, deren Arbeiten du vielleicht bereits übers Internet und Social Media kennst; du neue Kontakte knüpfen oder bestehende pflegen willst; du andere Bereiche der Naturfotografie erkunden möchtest; du den Austausch mit Kollegen schätzt oder den Grundstein für gemeinsame Tätigkeiten legen willst. Neue Fotobekanntschaften, gemeinsame Fototouren, Fotoausstellungen, Vortrags- oder Multivisionsveranstaltungen, vieles ist möglich und gemeinsam einfacher umsetzbar.“

Informationen über Christian Mütterthies

Webseite

Workshops: Natur im Fokus

Podcastfolgen zu den Themen Landschaftsfotografie und Naturfotografie

David Köster: Landschaftsfotograf mit Liebe zur Malerei

Epische Inszenierung imposanter Naturkulissen: Das ist das Markenzeichen von Landschaftsfotograf David Köster. Seine Bilder erinnern dabei oft an die Werke von Malern der Romantik, wie zum Beispiel Casper David Friedrich oder William Turner.

Christoph Kaula: Leidenschaft für Naturfotografie

Christoph Kaula ist begeisterter Naturfotograf. Flora und Fauna stehen bei ihm im Fokus. In diesem Interview berichtet der studierte Biologe, wie er eine Projektreise auf die Falklandinseln nutzte, um die dortige Tierwelt mit der Kamera zu erforschen. Außerdem erzählt er von seiner besonderen Faszination für Eulen.

Stell dein Projekt im GATE7-Podcast vor

Du hast rund um die Fotografie und das Reisen etwas auf die Beine gestellt, um Menschen zusammenzubringen und zu inspirieren? Dann lass uns darüber sprechen! Ich bin gespannt, von dir zu hören: info(@)gatesieben.de

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here