Christian Sefrin

Äthiopien mit der Kamera entdecken

Christian Sefrin

In Folge 41 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Christian Sefrin über seine Leidenschaft für Äthiopien. Christian erzählt in diesem Interview, welche besondere Rolle die Kamera für ihn beim Kennenlernen von Land und Leuten spielt.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Äthiopien ist nun schon zum dritten Mal Thema in der Show. Zuvor habe ich mich mit Katharina Ley und Christian Schartner über den mit gut 100 Millionen Einwohnern größten Binnenstaat der Welt unterhalten. Ich kann aber versprechen: Die Audioreise in das afrikanische Land lohnt sich erneut.

 

Denn du erfährst nicht nur jede Menge spannende Details über die Menschen und ihre Kultur, sondern lernst auch, wie du unterwegs richtig gute Reisefotos machst. Regelmäßig führt Christian kleine Gruppe an die schönsten Orte in Äthiopien und zeigt ihnen, wie sie diese am besten mit der Kamera festhalten.

 

Freue dich auf spannende Tipps, wie du deine Bilder unterwegs verbessern kannst. Anhand von seinen eigenen Bildern erzählt Christian nicht nur spannende Geschichten von seinen Reisen in Äthiopien. Du erfährst auch, wie die Aufnahmen entstanden sind und wie die Techniken selbst nutzen kannst, um zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Podcast-Gast

Über Christian Sefrin

Auf seiner Webseite www.sefrinphotography.com bloggt Christian Sefrin regelmäßig über die Themen Reisefotografie und Äthiopien.

Außerdem findest du dort aktuelle Tourdaten für seine Multimedia-Vorträge sowie Termine für anstehende Fotoreisen.

Seit über zehn Jahren zieht es Christian immer wieder in das afrikanische Land.

 

Sein Wissen hat er jetzt auch in einem detailreichen Reiseführer aufgeschrieben: „Äthiopien – Unterwegs im ältesten Kulturland Afrikas“*.

 

Du erfährst jede Menge spannender Dinge über Land und Leute – und bekommst Tipps zu Unterkünften und Transportmöglichkeiten.

 

Christians Buch ist der ideale Belgeiter für alle, die Äthiopien auf eigene Faust erkunden möchten.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Christian Sefrin reinhören.

Q&A mit Christian Sefrin

„Träume, aber nicht träge!“

Was für eine Frage! (lacht) ÄTHIOPIEN.

Gisbert zu Knyphausen: „Wer kann sich schon entscheiden“.

 

 

Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

App: OruxMaps – ist perfekt für die Routenplanung und Fotoplanung auf unbekannten Wegen.

Mein kleines, weiches Kopfkissen. Ja, man wird älter und bequemer. (lacht)

Katharina Ley

Reise nach Äthiopien, Land der Vielfalt

In Folge 33 des Gate7-Podcasts verrät Katharina Ley vom Reiseveranstalter MUKA Travel, was den Reiz von Äthiopien ausmacht und warum sie sich gleich doppelt in das Land verliebt hat.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top