"Creators Path"

Lernplattform für visuelles Storytelling

"Probiere viel aus. Denn nur über das Experimentieren findest du deinen eigenen Stil.“

Stefan Tschumi

Die Welt ist voller Geschichten: Auf „Creators Path“ möchten wir dir dabei helfen, deine ganz persönliche zu erzählen. Ob mit Fotos oder Video – dies ist deine Lernplattform für visuelles Storytelling. In dieser Episode stellen sich deine kreativen Pfadfinder vor. Du erfährst alle Details über das neue Gemeinschaftsprojekt zwischen GATE7 und dem Schweizer Reisefotografie-Blog „Journey Glimpse“. Am Ende gibt es auch noch ein Gewinnspiel.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Was steckt hinter "Creators Path"?

Wir geben dir einen Einblick in das, was wir mit unserem Projekt vorhaben.

Individuelles Lernen

Jeder lernt anders. Ob Online-Kurse, persönliches Mentoring, Workshops oder Fotoreisen – auf "Creators Path" gehen wir auf deine Wünsche ein.

Bessere Fragen, bessere Antworten

Der Weg des Kreativen ist keine Einbahnstraße. Es gibt Schleichwege, Schnellstraßen – aber auch Irrungen. Es kommt auf die Erfahrungen an sowie die Schlüsse, die du daraus ziehst.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Stephanie Bernhard, Stefan Tschumi und Kai Behrmann von „Creators Path“ reinhören.

Steffen Rothammel

Wie dir mit Empathie und Intuition ausdrucksstarke Bilder gelingen

Technisch perfekte Bilder gibt es genug. Sie zu machen ist kein Hexenwerk. Oft wirken sie aber auch klinisch und kalt. Wie also gelingen Bilder, die unter die Haut gehen? Darüber spreche ich in diesem Interview mit dem Fotografen Steffen Rothammel, Autor des Buches „Das Gefühl ist der Auslöser“.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Scroll to Top

Abenteuer Reportagefotografie

Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.