David Köster

Landschaftsfotograf mit Liebe zur Malerei

David Köster

Epische Inszenierung imposanter Naturkulissen: Das ist das Markenzeichen von Landschaftsfotograf David Köster. Seine Bilder erinnern dabei oft an die Werke von Malern der Romantik, wie zum Beispiel Casper David Friedrich oder William Turner. In diesem Interview verrät David, wie er diesen speziellen Stil entwickelt hat und warum es so wichtig ist, ein Gefühl für einen Ort zu entwickeln, bevor man auf den Auslöser drückt. Außerdem sprechen wir über seine Reise auf die Halbinsel Kamtschatka in Sibirien.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Podcast-Gast

Über David Köster

Selbstportät von Landschaftsfotograf David Köster

David Köster ist ein deutscher Landschaftsfotograf, Fototrainer und Buchautor.

 

In seinen Bildern inszeniert er wilde, epische Naturszenen in traumhaft atmosphärischer Bildsprache.

Für seine künstlerischen Bilder wurde David mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet. Seine Werke werden hauptsächlich von Agenturen, Verlagen und Tourismusinstitutionen verwendet.

Als Fotojournalist veröffentlicht David seine Geschichten, Artikel und Fotos regelmäßig in Print- und Online-Medien weltweit.

 

Seit 2015 leitet David auch Workshops für Landschaftsfotografie.

 

Im Januar 2019 erschien sein Buch „Der Start in die Landschaftsfotografie: Das Geheimnis atemberaubender Bilder“*.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit David Köster reinhören.

Radomir Jakubowski

Naturfotografie vor der eigenen Haustür

Viele Fotografen zieht es in die Ferne. Dabei muss man für schöne Motive oft gar nicht weit reisen. Das findet auch Radomir Jakubowski. In seinem neuen Buch „Workshop Naturfotografie“ gibt er Tipps, wie man magische Orte vor der eigenen Haustür entdeckt.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top