Start Costa Rica Costa Rica: Foto-Tipps für einen Besuch bei den Ticos

Costa Rica: Foto-Tipps für einen Besuch bei den Ticos

Buntes Leben im Dschungel: Zwei Frösche tummeln sich zwischen Blätter. © Stefan Tschumi

Costa Rica ist ein Paradies für Fotografen: Das kleine Land zwischen Karibik und Pazifik bietet unberührte Natur, in der man Tiere hautnah erleben und fotografieren kann. Hier erfährst du, wie dir das am besten gelingt.

Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi, Reisefotografie-Blogger auf „Journey Glimpse“ verraten, was sie auf ihrer Reise durch Costa Rica fotografisch erlebt haben und geben Tipps, welche Orte du auf jeden Fall besuchen solltest.

Im ersten Teil des Gesprächs haben die beiden Schweizer berichtet, warum Costa Rica weltweit als Vorbild beim Thema Öko-Tourismus gilt.

Fotoreise durch Costa Rica

Grünes Paradies: Heute sind wieder 50 Prozent von Costa Rica mit Wald bedeckt.
Grünes Paradies: Heute sind wieder 50 Prozent von Costa Rica mit Wald bedeckt. © Stefan Tschumi
Eine grüne Giftschlange windet sich um einen Baumstamm. © Stefan Tschumi
Eine Schlange beobachtet aufmerksam ihre Umgebung. © Stefan Tschumi
Eine Vogelspinne krabbelt aus ihrem Loch im Boden.
Eine Vogelspinne krabbelt aus ihrem Loch im Boden. © Stefan Tschumi
Buntes Leben im Dschungel: Ein Frosch klettert zwischen Blätter.
Buntes Leben im Dschungel: Ein Frosch klettert zwischen Blätter. © Stefan Tschumi
Eine Schildkröte beim Nesten am Strand.
Eine Schildkröte beim Nesten am Strand. © Stefan Tschumi

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here