Wie du zu mehr Kreativität und Ruhe durch Fotografie findest

Naturfotografie, die etwas bewirken, die für eine Sache begeistern möchte, funktioniert letztendlich nur, wenn es gelingt, beim Betrachter Emotionen zu wecken.
— Hans-Peter Schaub

Fotografie als ganzheitliches Erlebnis: Hans-Peter Schaub verrät, wie er dank seiner Kamera zu mehr Achtsamkeit im Alltag gefunden hat. Außerdem spricht der Chefredakteur des Magazin "NaturFoto" über Inspirationen aus der Malerei sowie die Kraft der Fotografie, Realität zu interpretieren.

Hans-Peter Schaub

Hans-Peter Schaub ist studierter Biologe. Seine Leidenschaft für die Natur lebt er heute in der Fotografie aus. Er ist Chefredakteur der "NaturFoto" und Autor diverser Fachbücher, darunter "Landschaftsfotografie – Die große Fotoschule". Außerdem vermittelt er sein Wissen in Seminaren und Workshops.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Wolfgang Baus: "Ich würde mich als Tim Mälzer der Fotografie bezeichnen"

Weiter
Weiter

Sächsische Schweiz: Entdeckungsreise durch eine der schönsten Ecken Deutschlands