"Nordwärts": Ein Blick auf das Festival "La Gacilly–Baden Photo" 2022

Leute, kommt nach Baden! Ihr werdet es nicht bereuen.
— Lois Lammerhuber

Ein Gespräch mit Lois Lammerhuber über die fünfte Auflage von Europas größtem Open-Air-Fotofestival in Baden. Thematisch geht der Blick diesmal in Richtung Skandinavien. Über allem steht aber die "Conditio humana" – das Verhältnis von Mensch und Natur.

Lois Lammerhuber

Baden ist ein guter Treffpunkt. Eine Einladung, um durch die Schule des Sehens zu gehen. Um das zu sehen, was gesehen werden muss.
— Lois Lammerhuber

Lois Lammerhuber zählt zu den renommiertesten Fotojournalisten Österreichs. Für GEO reiste er jahrelang mit seiner Kamera um die Welt. Aus Frust über die Prozesse im Verlagswesen gründete er 1996 seinen eigenen Verlag, die Edition Lammerhuber. Dort ist zuletzt der Bildband "An Tagen wie diesen" von Hans-Jürgen Burkard erschienen.

Außerdem ist er Veranstalter und Kurator des Festivals "La Gacilly-Baden Photo". In diesem Jahr lautet das Motto: "Nordwärts"

Eindrücke vom Festival “Lac Gacilly – Photo Baden”

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Adrian Rohnfelder: Rund um die Welt zu den höchsten Vulkanen

Weiter
Weiter

Kleine Stadt, große Fotografie: Der "World Press Photo Award" zu Gast in Balingen