"Glücksumwege": Glück suchen, finden – und fotografieren

Ich genieße heute das Glück. Denn was morgen kommt, kann ich nur zu einem gewissen Grat selbst bestimmen.
— Alexander Tempel

Aus einer persönlichen Krise heraus, hat sich Alexander Tempel in die Alpen aufgemacht, um Glück zu suchen, zu finden – und es zu fotografieren. Was macht Menschen glücklich? Darauf geben 15 Menschen Antwort, die Alexander unterwegs getroffen hat.

Alexander Tempel

Alexanders große Leidenschaft ist es, Momente und Emotionen mit der Kamera einzufangen und damit eine Geschichte zu erzählen. Deshalb fühlt er sich im Feld der Foto- und Film-Reportage besonders wohl.
— Alexander Tempel

Alexander Tempel ist visueller Storyteller. Über seine besondere Reise auf den Spuren des Glücks hat er das Buch „Glücksumwege“ geschrieben, das im National Geographic Verlag erschienen ist.

Darin enthalten sind neben tiefgründigen und intimen Texten auch wunderbare Fotos. Denn Alexander hat sich nicht nur gefragt, wie sich Glück anfühlt und wie man es in sein Leben lässt – sondern auch, wie man es fotografieren kann. Es geht in dieser Folge um die ganz großen Fragen des Lebens.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Abenteuer Guyana: Auf Nicholas Guppys Spuren zu den Wai-Wai

Weiter
Weiter

Sonnengeflüster: Träume leben, Potenzial entfalten