Backpacking: Von der Leidenschaft zur erfolgreichen Start-Up-Idee

Wir wollen das Backpacking revolutionieren. Jeder soll die Möglichkeit haben, so günstig wie möglich zu reisen und so viel wie möglich zu sehen.
— Fabio Hildenbrand

Erfolgsgeschichte: Fabio Hildenbrand erzählt, wie er durch seine Liebe zum Backpacking zum Gründer von "Backpacker Trail" wurde. Eine App, die das klassische Rucksackreisen ins digitale Zeitalter holt.

Reisen ist nicht nur eine wunderbare Lebensschule – unterwegs kommen einem auch viele Ideen – darunter auch die eine oder andere Geschäftsidee. So ging es jedenfalls Fabio Hildenbrand. Mit dem Gründer und CEO von Backpacker Trail spreche ich darüber, wie er seine Leidenschaft fürs Reisen mit dem Rucksack in ein Start-up gepackt hat.

Neben seiner Unternehmergeschichte erzählt Fabio auch, was er auf seinen vielen Reisen über das Leben gelernt hat, warum er morgens immer schon sehr früh, nämlich kurz vor 5 Uhr aufsteht, welche Bücher er für die persönliche Weiterentwicklung empfiehlt und welche Trends er in der Reisebranche sieht.

Wenn es um zeitliche Bezüge geht, dann denke bitte daran: Wir haben das Gespräch im Februar 2021 aufgezeichnet. Damals steckten wir noch mitten im Corona-Lockdown und für das Reisen gab es strikte Beschränkungen.

Insgesamt haben die Themen, über die wir sprechen, allerdings nichts von ihrer Gültigkeit verloren.

Noch ein kurzer Hinweis: Dies ist kein klassisches GATE7-Interview. Um Fotografie geht es diesmal nicht. Dafür aber um die Magie und den Wert des Reisens sowie kreatives Unternehmertum. Also, auf geht’s auf den Backpacker Trail mit Fabio Hildenbrand – viel Spaß!

Fabio Hildenbrand

Nach dem Abitur packte Fabio Hildenbrand seinen Rucksack und zog hinaus in die Welt. Als Backpacker bereiste er Europa, Asien und Südamerika. Unterwegs lernte er nicht nur sehr viel über sich selbst, sondern entwickelte auch die Idee für sein Start-up "Backpacker Trail". Die App erleichtert es Menschen, ihre Route besser zu planen und sich mit anderen Reisenden zu vernetzen.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

“Fotografie trifft auf Riesling – Reportage-Workshop im Rheingau”

Weiter
Weiter

Valérie Jardin: Streetfotografie – Übungen und Tipps für bessere Bilder