Start Podcast Fabian Foelsch: Wie du deine Kreativität im Schlaf erhöhst

    Fabian Foelsch: Wie du deine Kreativität im Schlaf erhöhst

    Kreativität entsteht im Schlaf: Fabian Foelsch von BRAINEFFECT verrät, wie eine gute Nachtruhe zu Geistesblitzen und überraschenden Ideen führt. In anderen Worten: Wie du im Schlaf zu einem besseren Fotografen wirst.
    @ Photo by Stephanie Montelongo on Unsplash

    Was passiert, wenn wir schlafen? Und welchen Einfluss hat das auf unsere Kreativität? Darum geht es im zweiten Teil des Interviews mit dem Schlafexperten Fabian Foelsch. Der Gründer von BRAINEFFECT erklärt, wie du im Schlaf ein besserer Fotograf wirst. Er sagt: „Kreativität entsteht im Schlaf.“

    Im ersten Teil des Interviews mit Fabian Foelsch ging es um die Grundlagen für eine erholsame Nachtruhe und das Thema „Besser schlafen auf Reisen“.

    In der Fortsetzung erfährst du, welche weiteren positiven Effekte gesunder Schlaf auf deine Kreativität hat. Mit niedriger Energie schalten wir in den Automatikmodus – wir machen Dinge so, wie wir sie gewohnt sind – aber es gibt kein Raum für Innovation. Wir funktionieren nur.

    Kreativität braucht Freiräume.

    „Wir Menschen wachsen nur, wenn wir aus der Komfortzone rauskommen.“

    Fabian Foelsch

    Es ist faszinierend, welche Prozesse ablaufen, wenn wir die Augen schließen und in Traumwelten abgleiten. Neues Wissen entsteht, wenn wir vorhandenes Wissen – oder Dinge, die wir erlebt haben – neu miteinander verknüpfen. Im Schlaf werden Informationen neu strukturiert und in der REM-Phase neu verbunden. Deswegen sind die Traumphasen so wichtig.

    Weitere Fragen, die wir diskutieren:

    • Kommt Kreativität durch Input, also von äußeren Einflussen? Oder entsteht sie eher von innen heraus?
    • Können wir unserer Unterbewusstein bewusst mit Informationen füttern, damit diese im Schlaf verarbeitet werden und uns kreativer machen?
    • Wie kann man Journaling oder Visualisierungen effektiv einsetzen?

    Kreativität entsteht im Schlaf – auch bei Fotografen

    Kreativität entsteht im Schlaf: Fabian Foelsch von BRAINEFFECT verrät, wie eine gute Nachtruhe zu Geistesblitzen und überraschenden Ideen führt. In anderen Worten: Wie du im Schlaf zu einem besseren Fotografen wirst.
    @ Photo by Koko Curio on Unsplash

    / / Werbung / /

    Fabian ist so freundlich und bietet allen Gate7-Hörern einen Rabatt auf BRAINEFFECT-Produkte.

    Mit dem Gutschein-Code GATE7 erhältst du 20% auf deine Bestellung.

    Schau mal vorbei. Ob Stressreduktion, Schlafoptimierung oder Stimmungsaufheller – BRAINEFFECT steht für eine breite Palette an Nahrungsergänzungsmitteln, die dir helfen, dein Potenzial auf natürliche Art und Weise zu steigern.

    Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards und können situativ je nach persönlichen Zielen eingesetzt werden.

    Mein Favorit ist übrigens der ROCKET COFEE: Hundert Prozent Robusta-Bohnen als Treibstoff für einen Turbostart in die Tag!

    „Mentale Performance ist der Schlüssel zum Erfolg.“

    Fabian sagt über das Produktkonzept: „Mentale Performance ist der Schlüssel zum Erfolg. Egal wo du Leistung bringen musst − Uni, Job, Sport − Gesundheit und mentale Stärke deines Kopfes sind das Wichtigste. Aus diesem Grund haben wir unsere Produkte so entwickelt, dass sie dich auf natürlichem Wege bei deinen Herausforderungen unterstützen.“

    Schlafexperte Fabian Foelsch ist Gründer von BRAINEFFECT, einem Start-Up für natürliche Nahrungsergänzungsmittel zur Leistungsoptimierung.
    @ Fabian Foelsch / BRAINEFFECT

    Gate7-Facebook-Community

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here