Traumberuf Speaker: Mit Multi-Media-Show auf die Bühnen von Grenzgang und Mundologia

Ein Vortrag ist nie fertig.
— Christian Biemann

Magisches Zentralasien: Mit einem alten Van ist Christian Biemann gemeinsam mit seiner Freundin Vanessa durch Kirgistan, Usbekistan und Tadschikistan gefahren. Von den vielen Abenteuern, die die beiden unterwegs erlebt haben, berichtet er nun im Rahmen einer Multi-Media-Show. Nach Auftritten im kleineren Rahmen, hat es Christian mittlerweile als Speaker auf die Bühnen der Mundologia und von Grenzgang geschafft.

Christian Biemann

Christian Biemann war mit seiner Freundin Vanessa Scharsching in Zentralasien unterwegs. Entlang von Teilen der alten Seidenstraße haben sie Einblicke in eine magische Welt gewonnen. Ihre Eindrücke haben die beiden in Wort und Bild dokumentiert.

Christian sagt über seinen Anspruch mit der Kamera: "Mir geht es darum, die Wesenszüge von Ländern und Menschen aus einem eigenen Blickwinkel festzuhalten." Vanessa hat über den turbulenten Trip im Minivan "Stinki" ein lesenswertes Buch geschrieben: "Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein".

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Kreativkommune Nizza: Katze aus dem Sack, Esel in der Küche

Weiter
Weiter

World Press Photo Award 2022: Gewinner:innen, Geschichten und Trends