Start Afrika Von Johannisburg nach Kapstadt: Roadtrip durch Südafrika

Von Johannisburg nach Kapstadt: Roadtrip durch Südafrika

Märchenhafter Blick über grüne Berge.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach

Südafrika beeindruckt durch seine Vielfalt. Imposante Bergketten, weiße Sanddünen, und schroffe Klippen. Dazu die überwältigende Tierwelt. Marco und Bolle haben sich aufgemacht, das Land der Kontraste zwischen den beiden Ozeanen zu erkunden. Mit dem Auto haben sind sie von Johanisburg über Durban entlang der Garden Route bis nach Kapstadt gefahren. Ein facettenreicher Roadtrip, von dem die beiden Reiseblogger in diesem Interview berichten.

Südafrika: Roadtrip mit Bolle und Marco

Marco und Bolle konzentrieren sich in ihrem Reiseblogs auf Roadtrips.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach
Ein Löwe mit mächtiger Mähne.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach
Eine Herde von Elefanten durchquert einen Fluss.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach
Roadtrip: Immer der Küste entlang von Johannisburg über Durban nach Kapstadt.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach
Traumstrand: EIn paar Wolken über türkisfarbenem Wasser.
© Marco und Bolle / Komm wir machen das einfach

Links

Bolle und Marco sind Reiseblogger. Ganz besonders schlägt ihr Herz für Roadtrips. Auf ihrer Seite „Komm wir machen das einfach“ berichten sie von ihren Abenteuern rund um den Globus.

Ihre Rundreise durch Südafrika bezeichnenen Marco und Bolle als „eines der spannendsten Abenteuer“. Die beiden sind ausgesprochene Experten für das Land am Kap der Guten Hoffnung. Ihre Erfahrungen haben sie in einem ausführlichen Blogartikel aufgeschrieben: „Rundreise Südafrika – Mit dem Mietwagen durch das Land“

Außerdem haben Marco und Bolle einen Reiseführer herausgebracht: „Südafrika für Backpacker & Individualisten“

Weitere Podcast-Folgen zum Thema Afrika und Roadtrips:

// Werbung //

Patagonien ist ein Paradies für Naturliebhaber und Fotografen.

Weite offene Ebenen, so weit das Auge reicht, zerklüftete Fjorde,
gigantische Gletscher, majestätische Berge und epische Landschaften in einer der abgelegensten und ursprünglichsten Region der Welt.

Zusammen mit Daniel Tischer vom Reiseveranstalter „Backpack Circle“ biete ich im November 2020 eine Fotoreise ans schönste Ende der Welt an.

Erlebe gemeinsam mit uns das Abenteuer Patagonien.

Als Einstimmung findest du zahlreiche Podcast-Folgen zum Thema Patagonien auf GATE7:

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here