Sächsische Schweiz: Entdeckungsreise durch eine der schönsten Ecken Deutschlands

Die Anstrengungen bei einem schwierigen Aufstieg, die Lichtveränderung während des Tagesanbruchs oder der einsetzenden Nacht. All diese Begleiterscheinungen zu einem Bild lassen mein Herz höher schlagen.
— Philipp Zieger

Den Reiz seiner Heimat entdeckte Philipp Zieger erst spät. Seit 2015 ist er aber unentwegt mit der Kamera in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Mittlerweile hat er ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut. Zu sehen ist es jetzt in dem Bildband: "Sächsische Schweiz – Eine Entdeckungsreise in faszinierenden Bildern".

Philipp Zieger

Die Bastei mit der Felsenburg Neurathen, der Pfaffenstein mit der Barbarine, der Gohrisch, das Bielatal oder die Festung Königstein: Philipp Zieger setzt diese und andere Höhepunkte der Sächsischen Schweiz stimmungsvoll in Szene.

Seine exzellente Ortskenntnis ist in die ZIELFOTO-Ausgabe "Harz und Elbsandstein" – einem Projekt von Stefan Wiesner – miteingeflossen. Zuletzt ist von Philipp ein fabelhafter Bildband mit seinen besten Fotos von einer der schönsten Ecken Deutschlands erschienen: "Sächsische Schweiz – Eine Entdeckungsreise in faszinierenden Bildern".

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Wie du zu mehr Kreativität und Ruhe durch Fotografie findest

Weiter
Weiter

Zu Besuch bei den Berggorillas im Bwindi-Wald in Uganda